Die Suche ergab 12 Treffer

von cube
Montag, 2 Oktober 2006, 18:44
Forum: Kultur
Thema: Samen oder was sind das ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2548

Samen oder was sind das ?

hoff man erkennt es auf den bildern gemeint sind an der blüte die 2 untere dinger

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2274267
von cube
Samstag, 23 September 2006, 0:30
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Kindeln/Samen von kleinbleibenden Bromelien
Antworten: 14
Zugriffe: 11254

also gelesen habe ich das bei http://www.terrarientechnik.de daher habe ich auch die Bromelien die ich suche da diese ja "eigentlich" klein bleiben sollten !!! Und fürs Terrarium suche ich eben kleine arten die auch Farbige blüten bekommen weil soll ja auch nen weng farbe bekommen mein Ter...
von cube
Donnerstag, 21 September 2006, 17:36
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Kindeln/Samen von kleinbleibenden Bromelien
Antworten: 14
Zugriffe: 11254

also ich hab gelesen das sie 20cm durchmesser hatt !!!

Aber es sollen ja nicht alle ins Terrarium kommen sondern ich wollt anfangen die Bromelien auch in der Wohnung zu Verteilen bzw. zu züchten !!!!
von cube
Montag, 18 September 2006, 22:02
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Kindeln/Samen von kleinbleibenden Bromelien
Antworten: 14
Zugriffe: 11254

ja bin auch im DGH. Forum aktiv :wink: Suche folgende Samen oder Kindeln Neoregelia schultesiana - Fireball Neoregelia variegata margarita Neoregelia olens x pauciflora Neoregelia "Fancy Free Vriesea fosteriana Vriesea hieroglyphica Vriesea delicatula also die würde ich suchen !!!
von cube
Sonntag, 17 September 2006, 14:42
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Kindeln/Samen von kleinbleibenden Bromelien
Antworten: 14
Zugriffe: 11254

Ja nen chamäleon könnte schon dran knabbern aber da ich ja welche eben auch züchten will und das nicht im terrarium sondern in einem extra "becken"kommt da wohl kein Chamäleon dran :wink: Also hatt mir den keiner ein paar Samen oder Ableger,hab da so eine Sucht entwickelt nach diesen Pflän...
von cube
Freitag, 15 September 2006, 13:00
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Kindeln/Samen von kleinbleibenden Bromelien
Antworten: 14
Zugriffe: 11254

Hi also das Terrarium ist 1,1m x 1,2m x 0,6m (LxHxB) Temperaturbereich 25-30Grad Licht : HQi 70watt/39watt T5 LSR/2x50watt Halogenstrahler Gesprüht wird 3 mal am Tag mittel Beregnungsanlage Nen Chamäleon soll mal rein kommen vondaher eher keine Stacheln aber wäre Trotzdem dran interresiert umwelche ...
von cube
Donnerstag, 14 September 2006, 12:58
Forum: Kultur
Thema: Neue Bromelien und ein paar fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 5429

kann ich die Kindeln einfach abtrennen und dann sollte man sie ja nen tag liegen lassen und hab mir gedacht setzte sie dann dananach in ein Torfquelltöpfchen würde das gehn ?
von cube
Mittwoch, 13 September 2006, 19:19
Forum: Kultur
Thema: Neue Bromelien und ein paar fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 5429

also das Terra ist 1,1m x 1,2m x 0.6m LxHxB und ja es ist eine Beregnungsanlage vorhanden !! Viel Licht= 2x 50watt halogenstrahler 70watt HQI, 85cm T5 Leuchtstofföhre mit Reflektor Natürlich sind auch genug anderen Pflanzen vorhanden die schaden geben muss eben nur wissen ob ich sie auf nen Ast mit ...
von cube
Mittwoch, 13 September 2006, 16:58
Forum: Kultur
Thema: Neue Bromelien und ein paar fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 5429

Neue Bromelien und ein paar fragen

Habe mir ein paar neue Bromelien besorgt für mein Terrarium (Tropen/regenwald) und würde gerne wissen zu Neoregelia lilliputiana http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2252994 Kann ich die auf eine Ast setzten? Veträgt sie viel Licht? Die Kindeln die vorhanden sind wie und wann trennt man die ab und wie ...
von cube
Sonntag, 10 September 2006, 11:58
Forum: Off Topic
Thema: Woher bekommt man Samen
Antworten: 1
Zugriffe: 2739

Woher bekommt man Samen

DA ich mir ja ein paar kleinbleibende Bromelien züchten will bin ich ja auf der suche nach samen/kindeln aber irgentwie finde ich keinen shop ??

also hatt mir jemand nen link wo man Samen kaufen kann??
von cube
Sonntag, 10 September 2006, 11:30
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Kindeln/Samen von kleinbleibenden Bromelien
Antworten: 14
Zugriffe: 11254

Suche Kindeln/Samen von kleinbleibenden Bromelien

Bin auf der suchen nach Kindeln/Samen für meine Anzucht die dann Später im mein Terrarium Pflanzen will !!

Daher würde es mich freuen wenn ihr einen Anfänger was zum Anpflanzen gegen erstattung von Porto/verpackung schicken könntete!

Bitte Bitte Bitte :roll:
von cube
Dienstag, 29 August 2006, 18:20
Forum: Kultur
Thema: Kleine Bromelien Aufbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 2642

Kleine Bromelien Aufbinden

War heute mal wieder shoppen und bin da auf die zwei kleinen Bromelien gestoßen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2235626 kann man die auf nen kokosfaserast oder mit Xiamin drunter aufbinden ??oder sollt ich lieber moos benutzten ?? das ganze ist in einem terrarium mit einer beregnungsanlage!! und w...