Die Suche ergab 60 Treffer

von cyrill
Mittwoch, 10 Dezember 2014, 6:05
Forum: Identifikation
Thema: Reise durch den Nordwesten Argentiniens
Antworten: 68
Zugriffe: 6049

Re: Reise durch den Nordwesten Argentiniens

Hallo Frank,
Wart ihr eine grosse Reisegruppe?
Schade war die Miranda geperrt!

Google mal unter Difunta Correa,
Ich hab mich Anfangs auch über diese PET- Sammelstellen gewundert.

Einen schönen Tag noch und Danke für den Südfrühling
von cyrill
Montag, 8 Dezember 2014, 6:28
Forum: Identifikation
Thema: Reise durch den Nordwesten Argentiniens
Antworten: 68
Zugriffe: 6049

Re: Reise durch den Nordwesten Argentiniens

Liebe Bromelienfreunde, Lieber Frank, An den Wolkenkratzerhängen sind wohl die Arten- und Individuenreichsten Habitate zu finden . Teilweise stehen dort gewisse kleinwüchsige Kakteen so dicht, dass es schwierig ist nicht auf eine Pflanze zu treten. Bei der gelbblütigen Rosette dürfte es sich wohl um...
von cyrill
Sonntag, 7 Dezember 2014, 18:45
Forum: Identifikation
Thema: Reise durch den Nordwesten Argentiniens
Antworten: 68
Zugriffe: 6049

Re: Reise durch den Nordwesten Argentiniens

Fantastisch! Besten Dank dafür Frank, da kommen Erinnerungen hoch! Die kleinen Deuterocohnien sind schwierig auseinanderzuhalten, ausser bei der gelbblütigen D.digitata welche abgesetzte Blütentriebe macht. Man findet bei den kleineren Formen welche mit und ohne Zahnung, grauer und grüner, grösser ,...
von cyrill
Mittwoch, 2 Januar 2013, 13:26
Forum: Off Topic
Thema: Bromelien im Valle de la Lermas, Salta , Argentinien
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Bromelien im Valle de la Lermas, Salta , Argentinien

Allen ein gutes 2013 und für diejenigen welche noch ein wenig Zeit über haben ein wenig Lesestoff. Zwar nur über ein beschränktes Gebiet südlich von Salta City , Salta , Argentinien. Es gibt genügend Bilder auch für nicht spanisch sprechende. http://dl.dropbox.com/u/58041417/Novara/Volumen9/PDFs/7-B...
von cyrill
Sonntag, 19 Dezember 2010, 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Dyckia delicata aus Rio Grande do Sul Brasilien
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Dyckia delicata aus Rio Grande do Sul Brasilien

Hey Holger,

da krieg ich feuchte Augen, ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk- Danke!
von cyrill
Mittwoch, 24 November 2010, 21:16
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Bromelia aus Brasilien
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Re: Unbekannte Bromelia aus Brasilien

MoinMoin Holger, Aus dem hohlen Bauch heraus tippe ich von den morphologischen Merkmalen her auf Bromelia antiacantha. Ist aber auch nur eine Vermutung. Ich pflege eine Aufsammlung aus Uruguay, denke aber dass diese Pflanzen recht verbreitet sind. Sie sind sehr wüchsig,sprossen stark und sind leider...
von cyrill
Donnerstag, 5 August 2010, 21:35
Forum: Support Forum
Thema: In eigener Sache
Antworten: 6
Zugriffe: 4869

Bromwiki

Lieber Timm, ich möchte mich natürlich dem DANK von Denis anschliessen! Ich weiss nicht ob Aussenstehende bzw. technisch nicht versierte Laien den Aufwand einschätzen können welchen Du leistet und vollkommen uneigennützig anbietest. Warum?: Das Spannungsfeld Beruf - Familie - Freizeit ist natürlich ...
von cyrill
Donnerstag, 17 Juni 2010, 21:03
Forum: Experten-Talk
Thema: Tillandsia albertiana in situ
Antworten: 5
Zugriffe: 3721

Dear benetay,

ich kenne keine Probleme mit capillaris, höchstens im frühen Frühling ein paar Blätter die wegtrocknen.
Unsere Klimatas sind zu verschieden , zudem kultiviere ich 12 Monate unter Glas im Gewächshaus. so ist es schwierig Tipps zu geben.

Gruss
Cyrill
von cyrill
Sonntag, 25 April 2010, 7:00
Forum: Off Topic
Thema: Neubau Wintergarten/Gewächshaus
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Wintergarten

Lieber Denis, im Moment beschäftige ich mich mit der gleichen Fragestellung. Bei mir wird der Grossteil der Fläche aber mit kleinen Opuntioideen und anderen Kakteen gefüllt. Je nach, Jahreszeit werd ich mir den "Himmel" aber auch mit ein paar Tilli`s verschönern. - Geometrie (Form, Verhält...
von cyrill
Mittwoch, 17 Februar 2010, 19:38
Forum: Off Topic
Thema: Suche empfehlenswertes Tillandsien-Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 3319

Also,

Paul hat sehr schnell geantwortet!
Eric Gouda vertreibt sein Buch hier in Europa:

TILLANDSIA II by Paul Isley (Dec. 2009)

Für 77.10 sollte man da zulangen finde ich.
Werde mal 2 Stück ordern.

Gruss
Cyrill
von cyrill
Dienstag, 16 Februar 2010, 19:54
Forum: Off Topic
Thema: Suche empfehlenswertes Tillandsien-Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 3319

Lieber Fernando, der Isley II ist eine erweiterte, überarbeitete Neuauflage. Timm wird wissen wieviel man dafür ausgeben muss und wo man den vielleicht erwerben kann(Direktimport -USA?). Der Isley I wirst Du nur noch antiquarisch kriegen und ich habe selber gestaunt in welchen Preisklassen da gedeal...
von cyrill
Samstag, 13 Februar 2010, 10:39
Forum: Off Topic
Thema: Suche empfehlenswertes Tillandsien-Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 3319

Hola Fernando,
Ein absolutes Muss sind folgende (Kunst-)Werke:

Isley, Paul T.: Tillandsia; the world's most unusual airplants
Gardena, California: Botanical Press, 1987.
256 Seiten, 240 Farbfotos, über 120 REM-Fotos


und das Folgewerk:Tillandsia 2

Gruss
Cyrill
von cyrill
Dienstag, 9 Februar 2010, 20:04
Forum: Identifikation
Thema: Puya spec. Rio Crisnejas , San Marcos , Peru
Antworten: 0
Zugriffe: 1093

Puya spec. Rio Crisnejas , San Marcos , Peru

Liebe Freunde, habe hier wieder mal was zum Rätseln. Kollege Steffen Janke hat auf seiner aktuellen Südamerikatour wieder viele tolle Pflanzen gefunden und hat mich gebeten rauszufinden um was für eine Puya es sich bei folgender Pflanze handeln könnte. Der Rio Crisnejas ist ein westlicher Nebenfluss...
von cyrill
Dienstag, 15 Dezember 2009, 21:04
Forum: Identifikation
Thema: Puya ID ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3973

Liebe Freunde, Danke für Eure herzlichen Glückwünsche. Ich geniesse diese intensive Zeit schon, zumal er nun endlich durchschläft und Papa mit einem Engelslächeln nach der Arbeit begrüsst. Den grossen Timm als Namensvetter und zugleich als Geburtstagspate zu haben ist mir natürlich auch eine Ehre! E...
von cyrill
Montag, 7 Dezember 2009, 22:33
Forum: Identifikation
Thema: Puya ID ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3973

Nachtrag

Übrigens,

das Ereignis fand am 19.9.09 statt und heisst Tim Fabio !

Bild

Ich geh dann mal wickeln- gut Nacht :lol:

Cyrill