Die Suche ergab 37 Treffer

von hugo
Montag, 6 Oktober 2014, 22:49
Forum: Identifikation
Thema: Was wächst da auf mich Zu? Es ist Tillandsia harrisii
Antworten: 11
Zugriffe: 8770

Re: Was wächst da auf mich Zu?

Herzlichen Glückwunsch zu solch schönen Fotos, Hut ab.
von hugo
Sonntag, 21 September 2014, 22:31
Forum: Kultur
Thema: In diesem Jahr Fungizidbehandlung vor dem Einraümen!
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Re: In diesem Jahr Fungizidbehandlung vor dem Einraümen!

dann lass doch das erste t weg, dann klappts, kann sicher mal passieren
von hugo
Freitag, 25 Oktober 2013, 22:17
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 33365

Re: Pflanzsubstrate für Bromelien

hallo, habe heute bei mir in Leipzig bei KLEE Lechuza gefunden.... :wink:
von hugo
Freitag, 20 September 2013, 17:35
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 33365

Re: Pflanzsubstrate für Bromelien

Hallo zusammen, die Idee hatte ich auch schon mal, das geht leider nur wenn man jemanden kennt, da die Verpackungsgrößen schon recht heftig sind :? . Und bei kleineren Verpackungen dann der Versand. Gruß Norbert
von hugo
Mittwoch, 6 Februar 2013, 23:07
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4733

Re: Wer bin ich ?

hallo norbert, mit schaben im terrarium würde ich vorsichtig sein, das kann sich schnell verselbständigen. zumal bei der fläche schafft dein chamäleon nie alle futtertiere zu schießen, futterschalen aus glas sind auch nicht so einfach, da man ja von der seite reinschauen kann, nur nicht schießen :ew...
von hugo
Sonntag, 6 Januar 2013, 16:52
Forum: Support Forum
Thema: Wie sehe ich mir große Bilder in voller Größe an?
Antworten: 1
Zugriffe: 7315

Re: Wie sehe ich mir große Bilder in voller Größe an?

tolle sache, da sehen die bilder gleich viel besser aus :)
von hugo
Dienstag, 25 Dezember 2012, 23:44
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Wer kann mir bitte helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5081

Re: Wer kann mir bitte helfen?

hallo zusammen, also die pflanze, welche ich im bg halle sah war eine kugel von ca 60 cm. komplett dicht, einfach toll. die pflanze di ich habe und noch nicht fotografiert habe sieht der von victor sehr ähnlich. mal sehen vielleicht bekommt ihr das bild dieses jahr noch zu sehen :oops: . übrigens eu...
von hugo
Samstag, 22 Dezember 2012, 14:30
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Wer kann mir bitte helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5081

Re: Wer kann mir bitte helfen?

hallo gerfi, so eine pflanze habe ich leider nicht bekommen, sie steht im BG Halle, dort sah ich sie. habe ein exemplar einer anderen pflanze bekommen, das bild folgt (muss ich noch machen)
von hugo
Samstag, 15 Dezember 2012, 23:02
Forum: Support Forum
Thema: Ein Angebot zur Belebung des Forums!
Antworten: 17
Zugriffe: 15883

Re: Ein Angebot zur Belebung des Forums!

hallo zusammen, die idee ist nicht schlecht, aber ob es das forum belebt? viele neue leser, viele neue (alte) fragen..... ich fänd es schade wenn es das forum nicht mehr gäbe. ja auch ich schreibe nicht viel :oops: lesen bildet und meine probleme wurden meist schon ausdiskutiert, oder auch nicht... ...
von hugo
Montag, 5 November 2012, 19:43
Forum: Off Topic
Thema: mobiles Pflanzenstudio mit schwarzem Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Re: mobiles Pflanzenstudio mit schwarzem Hintergrund

hallo klaus, ich hatte schon ähnliches vor, aber mit schwarzem karton. bin noch nicht dazu gekommen :eshifty
du hast aber schöne scharfe bilder geschossen, bei meiner kamera (lumix) sind die zarten triebe meist unscharf. gruß norbert
von hugo
Mittwoch, 3 Oktober 2012, 23:23
Forum: Experten-Talk
Thema: Expedition
Antworten: 13
Zugriffe: 11991

Re: Expedition

hallo klaus , so meinte ich das auch nicht. ich bin schon fähig mit meinen zwei fingern die benötigten tasten zu finden. und die onlinespiele, woher auch immer kann ich auch nicht ab. und die bildzeitung in bewegten bildern reizt mich auch nicht sonderlich. deswegen bin ich ja hier unterwegs, aber e...
von hugo
Mittwoch, 3 Oktober 2012, 11:35
Forum: Experten-Talk
Thema: Expedition
Antworten: 13
Zugriffe: 11991

Re: Expedition

hallo klaus, sollte ich gemeint sein, ja ich lese alles, fände es auch sehr schade wenn es das forum nicht mehr gäbe, nur eben das selbst schreiben.... gruß norbert
von hugo
Montag, 3 September 2012, 23:02
Forum: Support Forum
Thema: Umzug
Antworten: 5
Zugriffe: 7481

Re: Umzug

hallo frank, tolles bild und tolle pflanzen. für solche bilder habe ich leider die falsche kamera, ich weiß da sollte man nicht sparen..... gruß norbert
von hugo
Montag, 3 September 2012, 18:39
Forum: Support Forum
Thema: Automatischer Anmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 7323

Re: Automatischer Anmeldung

Danke für die Änderung, musste gestern auch erst mal suchen... Gruß Norbert
von hugo
Sonntag, 2 September 2012, 23:04
Forum: Off Topic
Thema: 22.8.2012 extrem Unwetter über Görlitz
Antworten: 5
Zugriffe: 3188

Re: 22.8.2012 extrem Unwetter über Görlitz

Wohl dem, der ein Gewächshaus hat. Bei meinen paar Pflanzen würde sich das nicht lohnen. Ich habe das Winterproblem mit der Unterbringung und deshalb eine bescheidene Sammlung. Eins geht eben nur. Gruß Norbert