Die Suche ergab 4 Treffer

von Martin46
Dienstag, 23 Oktober 2007, 4:57
Forum: Experten-Talk
Thema: patentierte Bromelien ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6943

patentierte Bromelien ?

Hallo miteinander

Vor kurzem war ich im Baumarkt hier im Peru und da gabs eine Guzmania zu kaufen rund 11 Euro mit Blüte (also orange Blätter) die war patentiert, Vermehrung verboten laut Beschriftung. (Eu, Nl ....) Ist das u.U. Ernsthaft gemeint? bzw gibts so was in Deutschland auch?

Grüsse
von Martin46
Dienstag, 29 Mai 2007, 20:55
Forum: Identifikation
Thema: Was für Bromelien sind das?
Antworten: 12
Zugriffe: 8515

Danke für die bisherigen Antworten. Jetzt habe ich von der Latifolia noch eine Nahaufnahme der Blüte eingefügt, Am Tag blühen bei mir nur zwei Blüten (heute zufällig nahe beieinander) und dies auch nur rund zwei Tage lang. Die Blüten haben oft oder immer Nektartropfen an der Öffnung. hier der Link m...
von Martin46
Donnerstag, 24 Mai 2007, 4:57
Forum: Identifikation
Thema: Was für Bromelien sind das?
Antworten: 12
Zugriffe: 8515

Ich habe jetzt die Bilder der Bromelien in eine Webseite eingebaut. Da kann man sie jetzt einfacher sehen. Die mit den roten Blüten hat vermutlich 3 oder mehr Mini Babys im altem alten ehemaligem Blütenstand, muss ich da bei der Pflege was besonderes beachten? http://bromelien-kakteen-peru.atspace.c...
von Martin46
Dienstag, 22 Mai 2007, 23:07
Forum: Identifikation
Thema: Was für Bromelien sind das?
Antworten: 12
Zugriffe: 8515

Was für Bromelien sind das?

Inzwischen habe ich 3 Bromelien und sollte etwas mehr über die drei wissen. Sind aus Nordperu aus rund 2200 bis 2800m Kennt jemand die Namen und besondere Plegehinweise. (die Planzen jetzt hier in Peru mit rund 16 bis 35 grad, Luffeuchtigkeit rund 70 bis max.90 aber weder Regen noch Tau, die Maximal...