Die Suche ergab 5 Treffer

von Kay
Dienstag, 19 Oktober 2010, 15:55
Forum: Off Topic
Thema: Methan emission von Trichterbromelien
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Methan emission von Trichterbromelien

Hallo, es gibt einen neuen Artikel von Nature Geoscience (u.a. von Göttinger Wissenschaftlern, wohlgemerkt nicht von mir!!), der sicherlich zu interessanten Diskussionen führen kann. Viel Spaß beim Lesen. Nature Geoscience Published online: 17 October 2010 Methane emissions from tank bromeliads in n...
von Kay
Mittwoch, 18 März 2009, 10:27
Forum: Off Topic
Thema: Die "kleinen Brasilianer"
Antworten: 8
Zugriffe: 5337

Hallo,

"auf die Schnelle" würde ich noch:

T. heubergeri

ergänzen. Blüht grad bei mir, hat sich ziemlich Zeit gelassen, aber die letzten Sonnenstrahlen waren wohl der Auslöser....

Grüße
Kay
von Kay
Mittwoch, 14 Januar 2009, 15:51
Forum: Experten-Talk
Thema: Düngen oder nicht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9051

Hallo, @ Matthias…ich hatte viele auch sehr lang draußen im letzten Herbst: sehr sonnig, aber auch sorgfältig vor Regen geschützt…und jede freie Minute habe ich den Wetterbericht verfolgt… Ich glaub zum Düngen gibt es unzählige unterschiedliche Auffassungen und nur eins ist sicher: zuviel ist nicht ...
von Kay
Mittwoch, 14 Januar 2009, 15:46
Forum: Kultur
Thema: Pflanzen für Tropenterrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 9600

Hallo, da hast Du Dir ja ein schönes Terra zugelegt. Das Beste ist, wenn Du auf eine der Terrarienbörsen gehst, welche jetzt wieder im Frühjahr stattfinden. Da gibt es eine Reihe von Bromelien,.. u.a. welche sehr gut für Deine Zwecke geeignet sind. Sicherlich suchst Du keine botanischen Arten!? Ich ...
von Kay
Freitag, 9 Januar 2009, 17:24
Forum: Experten-Talk
Thema: Düngen oder nicht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9051

Hallo liebe Bromelienfreunde, nach langem „Nur-lesen“ will ich mich nun auch mal aktiv beteiligen und wünsche allen ein gesundes neues Jahr. Auch bei mir blühen erstaunlicherweise viele der südamerikanischen Arten bzw bereiten dies vor. Die meisten habe ich allerdings erst ein paar Jahre, so daß ich...