Die Suche ergab 4 Treffer

von Centauri
Mittwoch, 10 September 2008, 21:27
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: kleinbleibende Trichterbromelien
Antworten: 1
Zugriffe: 2849

Hi stefan,

ich habe Samen von Vriesea racinae von Timm bekommen. Inzwischen sind die Sämlinge 5 Monate alt und gut gewachsen. Wenn du davon ein paar möchtest, würde mein Schatz dafür gern einen Ableger der Pinguicula haben ^^

Meld dich einfach ;)

Centauri
von Centauri
Sonntag, 13 Juli 2008, 18:03
Forum: Identifikation
Thema: Welche Tillandsia?
Antworten: 2
Zugriffe: 3663

Hi monk, das sollte eine Tillandsia caput-medusae sein. Was meinst du damit, ob die Blüten sich noch verändern? http://www.bromeliad.org.au/pictures/Tillandsia/caput-medusae_c.jpg Die Blüten sind lila. Die weden als erstes vertrocken, danach wird die Infloreszenz folgen. Das heißt deine Pfanze wird ...
von Centauri
Mittwoch, 2 April 2008, 19:28
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Saat von Vriesea racinae
Antworten: 4
Zugriffe: 4778

Hallo!

Ich würde mich auch riesig über ein paar Samen freuen :)

LG
Centauri
von Centauri
Mittwoch, 8 August 2007, 17:58
Forum: Identification
Thema: Cryptanthus
Antworten: 2
Zugriffe: 4159

Hi

Accidentally I found it in a book. I think it is a Cryptanthus bromelioides. On FCBS.ORG it looks differently, but it my book it looks like yours.