Die Suche ergab 6 Treffer

von mumpf
Sonntag, 16 März 2008, 21:06
Forum: Identifikation
Thema: Ananas comosus? Wo ist die Frucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 11751

Hallo Rodolfo, das könnte natürlich sein! Das würde auch erklären, wieso ich absolut keine Frucht sehen kann. ich hab das Foto leider gelöscht, aber ich fertige in der Woche gern mal ein neues an. Was mach ich denn nun mit der Kindel? Einfach Pflanze so lassen (sieht ja auch nett aus) und abwarten? ...
von mumpf
Freitag, 7 März 2008, 17:23
Forum: Identifikation
Thema: Ananas comosus? Wo ist die Frucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 11751

Hallo Rodolfo, meine wird schon geblüht haben denn sie hat ja schon einen Stengel in der Mitte... Nur die Frucht ist irgendwie immer noch nicht zu sehen, statt dessen kakelt halt ein Schopf in die Lüfte :shock: . Dafür sieht die Deiner ansonsten recht ähnlich. Ich berichte natürlich, wenn da noch ei...
von mumpf
Sonntag, 17 Februar 2008, 12:06
Forum: Identifikation
Thema: Ananas comosus? Wo ist die Frucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 11751

Hallo Timm, mit den Hybriden hast du sicher recht. Ich kenne das von meinen Orchideen, da habe ich auch so Schätze, die sind kaum zu bestimmen. Vermutlich einfach deshalb, weil ziemlich oft irgendwas mit irgendwas anderem gekreuzt wurde. Naja, hauptsache die Pflanze ist schön, den Namen muss man ja ...
von mumpf
Sonntag, 10 Februar 2008, 22:40
Forum: Identifikation
Thema: Ananas comosus? Wo ist die Frucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 11751

Hallo Timm und Rainer, es ist interessant, dass auch ihr Euch mit meinem Exemplar nicht einig seid - dann muss ich als Neuling auf diesem Gebiet ja nicht sofort wissen, was es nun wirklich ist. Ich bin offen für weitere Vorschläge :lol: Es gab in dem Gartencenter auch (etwas teurere) Pflanzen mit Fr...
von mumpf
Sonntag, 10 Februar 2008, 20:13
Forum: Identifikation
Thema: Ananas comosus? Wo ist die Frucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 11751

Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Antwort. Wie kommst Du auf bracteatus? Wegen der Größe? (Ich habe leider noch ncht so ganz raus, wie sich bracteatus und comosus unterscheiden, auch google hat leider nicht geholfen). Dann wäre sie im Gartencenter falsch beschriftet worden (will ich aber nicht aus...
von mumpf
Samstag, 9 Februar 2008, 18:46
Forum: Identifikation
Thema: Ananas comosus? Wo ist die Frucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 11751

Ananas comosus? Wo ist die Frucht?

Hallo, ich habe mir vorgestern eine neue Pflanze aus einem Gartencenter zugelegt. Auf dem Schild steht "Ananas, Ananas cumosus". Meine Pflanze sah den anderen Ananas-Pflanzen, die dort (mit Frucht) standen auch sehr ähnlich, nur dass meine Pflanze statt einfach grüne nun eben schöne gestre...