Die Suche ergab 19 Treffer

von Fernando
Samstag, 22 September 2018, 21:22
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tillandsia
Antworten: 6
Zugriffe: 5612

Re: Unbekannte Tillandsia

Ja, ich denke harrisii ist wohl richtig. Ich hoffe, ich kann morgen mehr Bilder einstellen.

Nun ist's soweit:
a till har.JPG
Tillandsia harrisii - sehr hübsch und nicht gar so klein ... :edance
von Fernando
Dienstag, 18 September 2018, 17:51
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tillandsia
Antworten: 6
Zugriffe: 5612

Re: Unbekannte Tillandsia

Zwei Jahre später, kurz vor der Blüte:
a till.JPG
Auffällig sind die blättrigen Hochblätter. Noch hat sich keine Blüte gezeigt. Bilder folgen.
von Fernando
Dienstag, 20 September 2016, 12:10
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tillandsia
Antworten: 6
Zugriffe: 5612

Re: Unbekannte Tillandsia

Danke! :D

Harrisii und albida standen auch auf meiner Liste der möglichen Kandidaten. Die Blüte - wenn, falls, - wird's zeigen!
von Fernando
Samstag, 17 September 2016, 16:47
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tillandsia
Antworten: 6
Zugriffe: 5612

Unbekannte Tillandsia

Vor Jahren habe ich eine kleine, auseinander gerupfte Tillandsia in einem Gartenzentrum gekauft, die für mein Auge irgendwie anders aussah als die üblichen 'Luftnelken' (aeranthos? bergeri?) die hier angeboten werden. Das Teil ist gewachsen, hat ein etwa 25 cm hohes Stämmchen bei einem Durchmesser v...
von Fernando
Donnerstag, 14 November 2013, 16:02
Forum: Identifikation
Thema: Tillandsia caerulea
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Tillandsia caerulea

Als Tillandsia caerulea wurde dieses Bild von Angela Tatiana aus Kolumbien im spanischen Tillandsienforum vorgestellt, mit der Bitte um Bestätigung. Ich selber bin kein Tillandsienspezialist! Die Blätter sehen aus wie bei T. duratii . till. caerulea angela tatiana.JPG Vielen Dank für eure Hilfe! Fer
von Fernando
Donnerstag, 29 August 2013, 11:56
Forum: Identifikation
Thema: Tillandsia xerographica
Antworten: 6
Zugriffe: 3797

Re: Tillandsia xerographica

Nun ist die erste Blüte offen.
fo.JPG
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Fer
von Fernando
Dienstag, 2 Juli 2013, 22:17
Forum: Identifikation
Thema: Tillandsia xerographica
Antworten: 6
Zugriffe: 3797

Re: Tillandsia sp. ?

Fein, danke!
(Das hatte ich gehofft - war auch mein tipp!) Ich stell die Blüte ein sobald es soweit ist.

Gruss
von Fernando
Dienstag, 2 Juli 2013, 20:08
Forum: Identifikation
Thema: Tillandsia xerographica
Antworten: 6
Zugriffe: 3797

Tillandsia xerographica

vor einen Jahr im Gartencenter gekauft, etwa 18cm im Durchmesser, hängt in der Sonne.
Bild
Bild
Was könnte es sein? Ich weiss, einfach abwarten bis sie blüht!

Danke !
von Fernando
Dienstag, 31 Juli 2012, 15:16
Forum: Support Forum
Thema: Forum zu vergeben / Forum discontinued
Antworten: 30
Zugriffe: 28200

Re: Forum zu vergeben / Forum discontinued

Guten Tag, schlechte Nachrichten. Ich bin wohl selber einer der user die einmal reingeschaut haben wegen Namensfindung und dann nur noch sporadisch und dann gar nicht mehr... sorry. Aber Tillandsien wachsen halt langsam und sind für mich nur 'Randhobby', was allerdings keine Entschuldigung sein kann...
von Fernando
Mittwoch, 17 Februar 2010, 23:05
Forum: Off Topic
Thema: Suche empfehlenswertes Tillandsien-Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 7529

Isley

Nun, erst einmal danke für die Antworten. Werde noch ein bisschen suchen, wie ich den Isley - ich glaub, darauf läuft es dann doch hinaus! - hierher bekomme... Im April kommt mein Mann aus Berlin hierher, vielleicht kann er dieses Leichtgewicht im HAndgepäck mitbringen! Und gleich noch ein paar Till...
von Fernando
Montag, 15 Februar 2010, 22:13
Forum: Off Topic
Thema: Suche empfehlenswertes Tillandsien-Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 7529

Tillandsia 2

Da ich hier - ich wohne auf den Kanaren - ein Buch nicht zur Ansicht bestellen kann, eine Frage zum Isley. Ist der zweite Band eine erweiterte Neuausgabe des ersten bandes oder tatsächlich eine Fortsetzung des ersten Bandes? WAs kostet der Isler eigentlich? NAch Röth jund Weber werde ich mich mal um...
von Fernando
Samstag, 13 Februar 2010, 11:14
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: T. hondurensis Samen
Antworten: 0
Zugriffe: 3304

T. hondurensis Samen

Hallo,

habe geade festgestellt, dass meine Tillandsia hondurensis ( Pflanze stammt von Doetterer) eine offene Samenkapsel hat. Wer Interesse hat kann mich anschreiben - am liebsten Tausch gegen andere Till-Samen!

Gruss

Fernando
von Fernando
Freitag, 12 Februar 2010, 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Suche empfehlenswertes Tillandsien-Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 7529

Tillandsien-Fachliteratur

Danke für die Buchtipps! Bücher brauche ich zum lesen, wenn sie zudem noch schön sind, stell ich sie auch ins sichtbare Regal, drum werd ich nie ein Fan von e-books sein... Ich suche ein Fachbuch, weniger zur Bestimmung, denn die wenigen Tillandsien, die ich hier bekommen kann, sind wahrscheinlich a...
von Fernando
Donnerstag, 11 Februar 2010, 12:07
Forum: Off Topic
Thema: Suche empfehlenswertes Tillandsien-Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 7529

Suche empfehlenswertes Tillandsien-Buch

Hallo, vielleicht bin ich ja einfach zu doof, die Literatur-Ecke zu finden und dort zu stöbern....also setze ich meine Frage hier hin: Ich suche ein umfassendes Buch über Tillandsien, bislang habe ich nur das von Gross,E. Tillandsien für Zimmer und Wintergarten, es sollte daher etwas ausführlicher s...
von Fernando
Freitag, 11 Juli 2008, 21:19
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsia cacticola
Antworten: 2
Zugriffe: 3629

Danke Rainer!

Schöne Seite.

Gruss Fernando