Die Suche ergab 6 Treffer

von UdoNapp
Sonntag, 3 Juni 2012, 12:47
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Aechmea fasciata
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: Aechmea fasciata

Hallo Harald! Schau mal bei Bromelien Westermann rein (Westermann our collection). Dort findest Du eine Liste mit nahezu allen Bromelien, die bei ihm kultiviert werden. Herr Westermann ist sehr gut sortiert, und fachkundig. Neben aechmea fasciata hat er auch die "kompakte" Form dieser Gatt...
von UdoNapp
Freitag, 4 Dezember 2009, 7:49
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Abzugebende Bromelien
Antworten: 0
Zugriffe: 1852

Abzugebende Bromelien

Hallo Leute! Ich habe folgende Kostbarkeiten abzugeben: - Aechmea warasii/Altpflanze und ausgewachsenem Kindel mit sichtbarem Blütenstand - die Pflanze ist ca. 70 cm hoch und ca. 95 cm an ihrer breitesten Stelle (Durchmesser) - Aechmea dealbata/bewurzeltes Kindel ca. 45 cm hoch - Aechmea recurvata v...
von UdoNapp
Montag, 4 Mai 2009, 19:03
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Kleinwüchsige Aechmeen
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

Kleinwüchsige Aechmeen

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach kleinwüchsigen, hartlaubigen Aechmeen. Reine Liebhaberei, aber das kennt Ihr ja. Ich besitze A. recurvata sowie die var. benrathii und ortgiesii. Ferner die A. recurvata bronze und aztek. Ich kann auch mit A. pineliana und A. distichantha var. glaziovii die...
von UdoNapp
Mittwoch, 17 September 2008, 7:20
Forum: Identifikation
Thema: Billbergia euphemiae var. nudiflora
Antworten: 3
Zugriffe: 2121

Hi Timm! Ich stimme Dir zu. Es kann sich meines Erachtens nur um euphemiae var. nudiflora handeln. Ich hatte eine euphemiae, und ich besitze euphemiae var. saundersioides. Beide haben das gleiche, grünglänzende Laub. Beide sind allerdings wesentlich kleiner. Auch treibt die var. saundersioides Stolo...
von UdoNapp
Samstag, 19 April 2008, 15:16
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Billbergia kuhlmannii
Antworten: 2
Zugriffe: 4159

Hallo Herr Hasselmann! Ich habe soeben Ihren Beitrag vom Mai 2007 gelesen, aus dem hervorgeht, dass Sie einige Billbergien der Art -kuhlmannii abzugeben hatten. Ist eventuell noch ein Kindel vorhanden? Meine kuhlmannii ist vielleicht keine; deshalb die Nachfrage. Ich habe auch einen kleinen Artikel ...
von UdoNapp
Freitag, 18 April 2008, 16:19
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Billbergien
Antworten: 2
Zugriffe: 3036

Suche Billbergien

Hallo Bromelien Freunde! Ich kann mich total für die Gattung Billbergia begeistern. Ich würde meine kleine Sammlung gern etwas erweitern und bin auf der Suche nach folgenden Arten: Billbergia - alfonsi-joannis, brachysiphon var. breviflora, brachysiphon var. paraensis, chlorosticta, eloiseae, euphem...