Die Suche ergab 4 Treffer

von kaomal
Montag, 14 Juli 2008, 22:53
Forum: Kultur
Thema: Dyckia dawsonii - Aussaatbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 7584

Keimbahn

Hallo GerFi, sind Deine D. fosteriana- und D. dawsonii denn groß und stark geworden? Ich habe ziemlich viele Dyckias und Hechtias gesät, viel mehr als ich brauche. Die sind alle noch klein, aber vielleicht können wir mal Sämlinge tauschen? Gerade keimt D. niederleinii - und ich weiss nicht mal wie d...
von kaomal
Mittwoch, 28 Mai 2008, 21:38
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Dyckia, Hechtia, Deuterocohnia
Antworten: 8
Zugriffe: 9236

Hallo, das macht ja total Spaß hier. Dank GerFi hat sich meine Sammlung getopfter Bromelien glatt verdoppelt. Ich muss mir noch ein Programm zum Hochladen von Bildern besorgen, dann werde ich auch was zeigen können. chanin, just give me your postal address and I send you Dyckia dawsonii seeds. They ...
von kaomal
Mittwoch, 14 Mai 2008, 22:08
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Dyckia, Hechtia, Deuterocohnia
Antworten: 8
Zugriffe: 9236

Hallo Joachim, jip, bin auch an Orthophytum interessiert. Meine Orthophytum gurkenii Saat ist aber leider nicht aufgegangen. Dyckia fosteriana schwächelt auch (Samen ist von 2006). Meine D. dawsonii sind erst 8 Tage alt und 5 mm groß. Keimrate ist gering, aber sie keimen. Außerdem habe ich D. lanata...
von kaomal
Dienstag, 13 Mai 2008, 22:56
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Dyckia, Hechtia, Deuterocohnia
Antworten: 8
Zugriffe: 9236

Suche Dyckia, Hechtia, Deuterocohnia

Hallo, bin neu hier im Forum. Suche seltenere Arten (keine Hybriden) von Dyckia, Hechtia, Deuterocohnia. Besonders die weiss-geflockten Arten haben es mir angetan. Gerne hätte ich Dyckia beateae, D. estevesii, Deuterocohnia longipetala 'White Clone' und andere. Biete im Tausch z.B. Samen von Dyckia ...