Die Suche ergab 6 Treffer

von Januar
Donnerstag, 29 Juli 2004, 12:51
Forum: Kultur
Thema: ist sie krank?
Antworten: 10
Zugriffe: 8880

herzlichen Dank, Birgit, da habe ich wieder was draus lernen können. Also z.Z. gehts meiner Vriesea splendens oder auch Splenriet so, dass sie an dem roten Blatt zwei kleine gelbliche Blüten hat. Die großen gestreiften Blätter sind alle hell geworden -große Flecken. Und unten hat sie kleine Blätter,...
von Januar
Freitag, 16 Juli 2004, 22:58
Forum: Kultur
Thema: ist sie krank?
Antworten: 10
Zugriffe: 8880

genau, das ist sie

Hallo Timm, ein wunderbares Bild, genauso sieht meine auch aus. Ich bedanke mich ganz herzlich. Nun habe ich den richtigen Namen und gleich eine Pflegeanleitung dazu. Das ist wirklich prima. Da merke ich erst, dass ich doch 0 -Ahnung von den schönen Bromelien habe. Weil ich dachte das rote Blatt sei...
von Januar
Donnerstag, 15 Juli 2004, 16:36
Forum: Kultur
Thema: ist sie krank?
Antworten: 10
Zugriffe: 8880

meine Bromelie kränkelt

Hi Joachim, also ich habe deine Anweisungen befolgt. Sie riecht nicht. Auch nicht am Trichter. Die Blätter sind hellgrün + dunkelgrün quer gestreift und in der Mitte der Blätter sind helle Stellen entstanden an 5 von 7 Blättern. Also mehr oberhalb, nicht am Trichter. Die rote Blüte in der Mitte ist ...
von Januar
Mittwoch, 14 Juli 2004, 8:54
Forum: Off Topic
Thema: Neue Bromelie für Loki Schmidt
Antworten: 5
Zugriffe: 3906

Martin Luther auch?

Hi, du schreibst: "Nur welche 35 Arten sind das gibts da von Luther ne neue Liste? "
Frage: hat denn unser gute Dr. Martin Luther auch schon die Bromelien gezüchtet und beschriftet? Wo gibt es denn so`ne Liste? :idea:
Ganz erstaunte Grüße von der
Januarin
:)
von Januar
Mittwoch, 14 Juli 2004, 8:47
Forum: Kultur
Thema: ist sie krank?
Antworten: 10
Zugriffe: 8880

die Blüte blüht rot

Hallo Joachim, danke für deine Antwort. Lieder habe ich keine Digitalkamera und kann somit kein Bild liefern. Die Blüte blüht noch. Es sind die grün gestreiften Blätter die von innen aus ganz helle große Flecken bekommen haben. Die Spitzenenden der Blätter sind braun geworden. Das ist meine Sorge un...
von Januar
Dienstag, 13 Juli 2004, 15:06
Forum: Kultur
Thema: ist sie krank?
Antworten: 10
Zugriffe: 8880

ist sie krank?

Ich habe vor einer Woche eine Bromelie geschenkt bekommen. Wunderschön mit einen roten Blatt in der Mitte, dass wie ein Schwert raus ragt. Den Namen könnt ihr mir vielleicht schreiben? Nun beobachte ich, dass an allen Enden die Blätter braun geworden sind. Die Blattmitte ist bei einigen, wo eigentli...