Die Suche ergab 65 Treffer

von Holger HH
Donnerstag, 28 März 2013, 7:34
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Aechmea
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Unbekannte Aechmea

Hallo Herr Prinsler

Das ist eine Aechmea burle- marxii . Ich bin letztes Wochenende noch bei Bert in Uelsen gewesen und in seiner Sammlung blüht auch gerade eine Aechmea burle -marxii .

Ein frohes Osterfest wünscht

Holger
von Holger HH
Montag, 25 März 2013, 19:26
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Aechmea
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Unbekannte Aechmea

Hallo Herr Prinsler

Könnte sich um Aechmea burle -marxii handeln. Schöne Pflanze.

Mit freundlichen Grüßen

Holger
von Holger HH
Montag, 5 März 2012, 19:12
Forum: Identifikation
Thema: Bromelien auf meiner Peru-Reise
Antworten: 45
Zugriffe: 8444

Re: Bromelien auf meiner Peru-Reise

Moin Frank Sehr schöne Bilder Leider kann ich dir auch nicht mit der Identifikation weiter helfen . Eine Puya mit Sicherheit ,aber welche ? Versuche es mal bei Eric . m Vielleicht kann dir dort jemand sagen um was es sich genau handelt . Bitte mehr Bilder Beste Grüße aus Hamburg Holger
von Holger HH
Sonntag, 12 Juni 2011, 18:52
Forum: Off Topic
Thema: Zu Besuch in der Sukkulentensammlung von Zürich
Antworten: 11
Zugriffe: 2891

Re: Zu Besuch in der Sukkulentensammlung von Zürich

Moin Joachim Was für eine Bilder Show !!!!!! Als ich vor einiger Zeit in Zürich war ,wurden viele Pflanzen von Cyrill und Kollegen neu eingepflanzt und wie wir sehen haben Sie sich prächtig entwickelt . Schön das Cyrill so eine Klasse Arbeit macht und viele Raritäten nicht nur am Leben hält , sonder...
von Holger HH
Donnerstag, 2 Juni 2011, 12:09
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Pitcairnia aus Costa Rica
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Unbekannte Pitcairnia aus Costa Rica

Thanks for species identification, Mr. Luther .

Best Regards to Singapore
von Holger HH
Samstag, 5 Februar 2011, 0:07
Forum: Off Topic
Thema: Expeditions to Brazil, to see Bromeliads in their habitat
Antworten: 4
Zugriffe: 4226

Re: Expeditions to Brazil, to see Bromeliads in their habita

Beautiful pictures Vitaly :eclap :eclap :eclap
Thanks for posting :thumbl

Cheers from Hamburg

Holger
von Holger HH
Freitag, 4 Februar 2011, 14:20
Forum: Identifikation
Thema: Orthophytum saxicola
Antworten: 8
Zugriffe: 1341

Re: Orthophytum saxicola

Moin ,moin Schöne Pflanze Gerfi Wunderbar Hier noch mal ein Bild das ich in der Bromeliengärtnerei Westermann gemacht habe . Orthophytum saxicola silber und die rötlich braune Form . Ein schöner Kontrast ,wie ich finde . http://holgers-forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/d/d0/IMG_7749-3.JPG Gruß H...
von Holger HH
Montag, 31 Januar 2011, 20:27
Forum: Identifikation
Thema: Billbergia vittata
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: Billbergia vittata

Moin ,Moin

WOW :thumbl Schöne Blüte und super Bilder :eclap :eclap :eclap

Gruß Holger
von Holger HH
Montag, 31 Januar 2011, 20:22
Forum: Kultur
Thema: Billbergia - Rettung bei Kernfäule
Antworten: 22
Zugriffe: 4187

Re: Billbergia - Rettung bei Kernfäule

Super Fotos :eclap :eclap :eclap
Da hast du dir aber richtig Mühe gegeben .
Bis die Tage

Gruß Holger
von Holger HH
Dienstag, 25 Januar 2011, 22:21
Forum: Identifikation
Thema: Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do Sul
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do S

Moin Joachim

Na dann auf zum nächsten Reisebüro . :edance :mrgreen:
Wir haben hier ja noch mindestens 4 Wochen Schmuddelwetter .
Bis die Tage

Gruß Holger
von Holger HH
Dienstag, 25 Januar 2011, 17:10
Forum: Off Topic
Thema: Dyckia sp .aus Vila Cristina in Rio Grande do Sul
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

Dyckia sp .aus Vila Cristina in Rio Grande do Sul

Dyckia sp .aus Vila Cristina in Rio Grande do Sul Moin ,Moin Hier noch mal eine weitere mir unbekannte Dyckia aus dem Süden von Brasilien . Nach dem Ort Vila Cristina an der BR 116 sichteten wir diese Dyckia . Der Hang war gute 50 m hoch und um die Mittagszeit waren hier über 30 Grad im Schatten ang...
von Holger HH
Sonntag, 23 Januar 2011, 21:20
Forum: Identifikation
Thema: Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do Sul
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do S

Moin Gerhard

Von der Billbergia habe ich leider kein Foto gemacht . Da musst du mit der auf dem Fensterbrett zufrieden
sein. Das nächste mal denke ich daran ein Foto zu machen . :edoh :mrgreen: Sorry !!!

Gruß Holger
von Holger HH
Sonntag, 23 Januar 2011, 19:26
Forum: Off Topic
Thema: Lechuza-Pon Pflanzsubstrat
Antworten: 10
Zugriffe: 9516

Re: Lechuza-Pon Pflanzsubstrat

Moin Joachim Deine Pflanzen sehen echt nicht schlecht aus . Ich werde mir mal so einen Sack von dem Lechuza-Pon holen. Ich habe schon im Internet nachgesehen wo ich das Zeug bekommen kann. An das Substrat werde ich noch ordentlich Pinie geben damit die Pflanzen ein wenig zu knabbern haben. Mal sehen...
von Holger HH
Sonntag, 23 Januar 2011, 16:14
Forum: Identifikation
Thema: Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do Sul
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Eine unbekannte Dyckia bei Sao Marcos in Rio Grande do Sul

Moin ,Moin Hier noch mal ein Bericht von einer unbekannten Dyckia aus Rio Grande do Sul. An der Straße in der Nähe von Sao Marcos in Rio Grande do Sul fanden wir diese Dyckia . Dieser Berg war 150 Meter hoch. Er war direkt an der Straße BR 116. In diesem Berg befand sich eine Höhle mit einer heilige...
von Holger HH
Montag, 3 Januar 2011, 20:43
Forum: Identifikation
Thema: Dyckia 'Keswick'
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Dyckia 'Keswick'

Moin Gerhard

Sehr schöne Pflanze :eclap :eclap :eclap

Ich hoffe die macht bald mal ein paar Kindel !!!!

Gruß Holger