Die Suche ergab 25 Treffer

von Andi
Mittwoch, 20 April 2005, 22:13
Forum: Kultur
Thema: Kindel an Guz. lingulata
Antworten: 1
Zugriffe: 2041

Kindel an Guz. lingulata

Hallo zusammen Ich schreib mal wieder nach langer Abstinenz :oops: Ich habe jetzt die Kindel an meiner Guz. sauber abgetrennt , ca. einen halben Tag abtrocknen lassen und dann in Orchideensubtrat gepflanzt (nicht zu feucht natürlich aber doch leicht besprüht). Ist das richtig oder kann ich schon Anf...
von Andi
Montag, 7 März 2005, 22:10
Forum: Kultur
Thema: Kindel bei Guz. Lingulata
Antworten: 7
Zugriffe: 4096

Also nichts mit Winterruhe? Ich meine ich gönne ihr die Winterruhe :lol: , aber ich will halt nicht das ich dann im Frühjahr statt drei Guz. gar keine habe weil die Kindel der Mutterpflanze die Nährstoffe enziehen (oder so Ähnlich), oder wenn ich sie wirklich jeden Tag besprühe und schau das sie`s s...
von Andi
Montag, 7 März 2005, 14:29
Forum: Kultur
Thema: Kindel bei Guz. Lingulata
Antworten: 7
Zugriffe: 4096

Kindel bei Guz. Lingulata

Habe seit letztem Jahr Kindel an meiner Guz. Die sind eigentlich seit letztem Jahr September/Oktober nicht mehr gewachsen. Ist das normal (wg. Winter und so) oder mach ich was falsch :?: Ich würde nämlich die Kindel gerne abtrennen und einpflanzen aber sie sind noch nicht groß genug! (1/2 - 2/3 von ...
von Andi
Donnerstag, 21 Oktober 2004, 9:51
Forum: Kultur
Thema: Richtig Pflanzen und Düngen!
Antworten: 14
Zugriffe: 10250

Also zum Thema Dünger meint ihr also ich sollte einen anderen nehmen oder doch den beibehalten und stärker verdünnen :shake :scratch Dann was versteht man unter dem Bergiff Tauchen :?: und was ist ein Osmosewasser :?: Ps ich glaube ich werde den Titel für dieses Thema Umbenennen auf: Richtig Pflanze...
von Andi
Dienstag, 19 Oktober 2004, 20:29
Forum: Kultur
Thema: Richtig Pflanzen und Düngen!
Antworten: 14
Zugriffe: 10250

Richtig Pflanzen und Düngen!

T. xiphioides, T. tectorum (stammbildende Form) , T. streptocarpa , T. cardenasii, T. spec. Peru aff T. streptocarpa/paleacea Welche dieser Formen soltte ich stehend und welche hängend aufbinden? Bin nämlich gerade dabei Tills aufzubinden und habe auf Andreas Homepage gelesen das man Tills immer in ...
von Andi
Mittwoch, 13 Oktober 2004, 12:50
Forum: Support Forum
Thema: Bromelien.net-Forum per RSS-Feed
Antworten: 7
Zugriffe: 15724

Grüß euch :edance

Das ist aber nicht sowas wie die Newsgroups für den Outlook oder :?:

lg Andi
von Andi
Dienstag, 5 Oktober 2004, 18:30
Forum: Kultur
Thema: Grüne - Graue Tills
Antworten: 2
Zugriffe: 2550

Grüne - Graue Tills

Hallo Leute :!: :!: :!: Ich komme gleich zur Sache: Kann ich Graue Tills nur epiphytisch und Grüne Tills nur im Topf Kultivieren :?: Oder ist das völlig "Wurscht" :ethink Ich habe mir eine T. cyanea im Topf (Baumarkt & Blumenladenware) gekauft und wollte wissen ob ich die im Topf lasse...
von Andi
Sonntag, 12 September 2004, 8:44
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Tillandsien aus Peru/Argentinien/Bolivien
Antworten: 4
Zugriffe: 7184

Hallo

Entschuldige das ich erst jetzt Antworte hatte aber die letzten Tage ziemlichen Stress.

Zu den Tills würde ich mich für folgende Arten interresieren:

Tectorum stammbildende Form
Streptocarpa
und Cardenasii.

Vom Preis her hätte ich Gesagt so um die 50 €, wenn möglich inkl. Porto.

lg
Andi
von Andi
Sonntag, 5 September 2004, 21:53
Forum: Kultur
Thema: Lebensraum
Antworten: 7
Zugriffe: 4650

Hallo

Ach so Timm schrieb mir das sie in Wien statt finden würde, aber auf Linz ist trotzdem nich so schlimm.

lg und guten Nacht

Andi
von Andi
Sonntag, 5 September 2004, 8:40
Forum: Kultur
Thema: Lebensraum
Antworten: 7
Zugriffe: 4650

Vielen Dank

Das mit München hab ich komplett Vergessen, aber nächstes Jahr haben wir die Ausstellung direkt vor unseren Nasen :lol:

dann kommt sie nämlich direkt nach Wien

Grüße Andi
von Andi
Samstag, 4 September 2004, 8:26
Forum: Kultur
Thema: Epiphytenstamm ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11267

ich habe es jetzt zuhause am win XP probiert und es funktioniert einandfrei

Spitze Sache diese Sitebar
von Andi
Freitag, 3 September 2004, 20:53
Forum: Kultur
Thema: Lebensraum
Antworten: 7
Zugriffe: 4650

Lebensraum

Hi, wieder einmal der Gwählgeist aus Wien :wink:

Brauche ich eigentlich Spezielle Vorrichtungen: Beleuchtung oder Luft Befeuchtung, Terrarium oder der gleichen?

Ich will mir nämlich Tills anschaffen und hätte gerne länger was von ihnen :lol:


lg Andi
von Andi
Freitag, 3 September 2004, 20:32
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Tillandsien aus Peru/Argentinien/Bolivien
Antworten: 4
Zugriffe: 7184

Hallo Andreas

Mich würde Interessieren ob dieses Angebot noch gilt.

Und wenn ja wie komme ich an die Pflanzen?

schöne Grüße aus Wien

Andi
von Andi
Donnerstag, 2 September 2004, 20:41
Forum: Kultur
Thema: Epiphytenstamm ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11267

ja eh

das heißt die Beschreibung gilt nur für Mozilla?

ok dann warte ich halt bis zum nächsten Upgrade

noch 2 Stunden dann hab ich´s Geschaft dann darf ich Heim gehen :D

lg
von Andi
Donnerstag, 2 September 2004, 19:34
Forum: Kultur
Thema: Epiphytenstamm ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11267

Denn normalen I Explorer vom Win 2000, wenn ich in die Eigenschaften der Anzeigen gehe habe ich nicht mal eine Option /Desktop/

aber vielleicht hängt das mit den Sicherheits bestimmungen zusammen das bestimmte Optionen nur die Admins haben