Die Suche ergab 43 Treffer

von Antty
Montag, 19 September 2011, 23:24
Forum: Off Topic
Thema: Nur mal so....
Antworten: 8
Zugriffe: 4024

Re: Nur mal so....

Hallo..... ohne Belange mach ich mal... :ewhistle Dyckia remotiflora HBG 22615 http://img695.imageshack.us/img695/972/92011003.jpg Uploaded with ImageShack.us Dyckia estevesii http://img641.imageshack.us/img641/2901/92011012.jpg Fascicularia sp.bicolor http://img8.imageshack.us/img8/2901/92011012.jp...
von Antty
Sonntag, 10 April 2011, 22:27
Forum: Off Topic
Thema: Nur mal so....
Antworten: 8
Zugriffe: 4024

Re: Nur mal so....

Hi GerFi,ich habe das Samen zum keimen bringen aufgegeben. :? Aber du nicht,kannste damit was anfangen...? ....alle gezeigten haben noch abgetrocknete Blütenstränge von 2010. Dyckia platyphylla http://img854.imageshack.us/img854/1522/dyckiaabgeblht2011007.jpg Uploaded with ImageShack.us Dyckia jones...
von Antty
Mittwoch, 6 April 2011, 23:28
Forum: Kultur
Thema: Orthophytum foliosum o. glabrum
Antworten: 1
Zugriffe: 2209

Orthophytum foliosum o. glabrum

Hola...... beide Pflanzen waren Frühling 2010 noch in einem Pott. Nach dem Teilen und Umtopfen hatten beide bis Ende Oktober 10 die gleichen Bedingungen und gediehen gut. Die rechte hatte etwas weniger Sonne. Beim reinholen vor dem Winter entdeckte ich den Unterschied.... :scratch Es hat sich bis he...
von Antty
Mittwoch, 6 April 2011, 23:10
Forum: Off Topic
Thema: Nur mal so....
Antworten: 8
Zugriffe: 4024

Re: Nur mal so....

Ach du kennst das doch mit dem Raumproblem... :mrgreen: Ich habe nicht nur Bromis zu Hause. :ewhistle Ich versuchte nicht einmal....Asche auf...trotzdem von deiner ´Spende`ging nur eine kleine D.übern Jordan. Ich habe noch trockene Blütenstränge vom letzten Jahr...Dyckia... Ab nu an als Nichtbromisa...
von Antty
Dienstag, 5 April 2011, 22:58
Forum: Off Topic
Thema: Nur mal so....
Antworten: 8
Zugriffe: 4024

Re: Nur mal so....

@GerFi....na klar, das kann ich machen.
Brauchst du Dyckia Samen ?
Antty
von Antty
Dienstag, 5 April 2011, 21:22
Forum: Off Topic
Thema: Nur mal so....
Antworten: 8
Zugriffe: 4024

Nur mal so....

.....Dyckia choristaminae, Hoffentlich gibts mal mehrere Blüten geöffnet auf einmal. :thumbr Viele Grüße Antty http://img153.imageshack.us/img153/1684/dyckiachorest003.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img84.imageshack.us/img84/5306/dyckiachorest004.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img842...
von Antty
Montag, 4 April 2011, 22:42
Forum: Identifikation
Thema: Knospenansatz bei ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Re: Knospenansatz bei ?

Hallo Timm......
Danke für die Hilfe.
Die Kulturanleitung und natürlich alles auf bromwiki über die Pflanz ist sehr gut.
Viele Grüße
Antty
von Antty
Samstag, 2 April 2011, 22:56
Forum: Identifikation
Thema: Knospenansatz bei ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Knospenansatz bei ?

Hola, es ging mir letztes Jahr für 100 Cent ins Sammlernetz..... :thumbr Wurde als Zimmerhafer angegeben...? Stand trocken und kühl für 5 Monate. Ich mache gern nochmal Fotos von der kompletten Pflanz. Vielleicht kennt von euch jemand schon diesen Knospenansatz. :epray Vielen Dank mit Grüßen...... A...
von Antty
Montag, 27 Dezember 2010, 16:30
Forum: Off Topic
Thema: Gruß
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Re: Gruß

Ich hoffe ihr hattet ein weihnachtliches Vergnügen.....
....bleibt mir noch allen einen juten Rutsch ins neue Jahr 2011 zu wünschen.
Wir hören nächstes Jahr voneinander....und bis dahin :salut und :ewhistle
Antty
von Antty
Samstag, 25 September 2010, 17:31
Forum: Kultur
Thema: Starterset für Samen terrestrischer Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 3961

Hallo ihr Beiden,
die Veranstaltung war an meinem DienstWE.
Außerdem habe ich kein Auto.
Vielleicht nächstes Jahr ?
@GerFi.....ich versuche dir eine PN zu schicken,
so eine Anzuchtsbox wäre cool.
Bromigrüße
Antty
von Antty
Sonntag, 25 Juli 2010, 22:07
Forum: Kultur
Thema: Starterset für Samen terrestrischer Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 3961

Starterset für Samen terrestrischer Bromelien

Moin.....
diesen Sommer haben einige Dyckia geblüht.
Nun möchte ich Samen zu Pflanzen machen. :wink:
Kann mir jemand Informationen liefern,was ich dazu brauche ?
Viele Grüße
Antty
von Antty
Sonntag, 14 März 2010, 21:28
Forum: Off Topic
Thema: Fotos
Antworten: 1
Zugriffe: 1766

Hallo GerFi,sehr sehr schöne Pflanzenbilder von dir......
Ich mach mit,aber zu faul für Einzelaufnahmen :lol:
Hier mal mein Süd-Westfenster.....
Anttygrüsse

Bild
von Antty
Sonntag, 21 Februar 2010, 22:55
Forum: Identifikation
Thema: Orthophytum saxicola
Antworten: 6
Zugriffe: 3778

Guten Abend Fachleute! Über die Möglichkeiten des Namens dieser Pflanze ist wirklich schon viel gekommen.Sehr grossen Dank dafür. Ich bräuchte eine Bestätigung,hier mit einer letzten Anfrage. Seit einer Woche macht sie typische Ortho.Blüten,jeden Tag. Ist es so,das es sich hier um eine leicht vergei...
von Antty
Montag, 15 Februar 2010, 23:16
Forum: Identifikation
Thema: Orthophytum saxicola
Antworten: 6
Zugriffe: 3778

Hey hallo,Bild einer Blüte ist abgeliefert.Trotzdem bleibt mir ein Fragezeichen.
Hat jemand eine Idee???
Grüsse
Antty
von Antty
Montag, 8 Februar 2010, 22:48
Forum: Identifikation
Thema: Orthophytum saxicola
Antworten: 6
Zugriffe: 3778

Ortho.saxicola ?

So ihr Experten,gestern kam die erste Knospe die sich typisch Ortho.-mässig dreiblättrig heute entfaltete und schon zur Nacht wieder eingedreht hat. Sicher kommen noch eine vielzahl anderer.Ich zeige mal gleich die erste Blüte da ich scharf auf die Identifizierung bin......... Bitte schaut doch mal....