Die Suche ergab 8 Treffer

von Niko16s
Donnerstag, 18 Dezember 2008, 17:20
Forum: Identification
Thema: Tillandsia bulbosa or baileyi?
Antworten: 7
Zugriffe: 8261

You are right, there are no more doubts, it's a T. baileyi
von Niko16s
Donnerstag, 18 Dezember 2008, 16:30
Forum: Identification
Thema: Tillandsia bulbosa or baileyi?
Antworten: 7
Zugriffe: 8261

Hello,
I have a T. Bulbosa and it's different.

See the pictures

Bild

Bild
von Niko16s
Montag, 8 Dezember 2008, 14:51
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia ionantha, die trocken werden
Antworten: 4
Zugriffe: 5164

Hallo Matthias,
vielen dank für deine Tipps, Ich werde sie in die Praxis umzusetzen.
Deine ionanthas sind wirklich wunderschön und dein Befestigungssystem ist scharfsinnig.

Danke noch mal.

Nicolas
von Niko16s
Samstag, 6 Dezember 2008, 9:09
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia ionantha, die trocken werden
Antworten: 4
Zugriffe: 5164

Danke

Danke viel mals Donmanfredo für deine Tipps.
Sie sind sehr wertvoll für mich. Ich werde sie direkt anwenden.

Ciao
von Niko16s
Montag, 1 Dezember 2008, 9:30
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia ionantha, die trocken werden
Antworten: 4
Zugriffe: 5164

Tillandsia ionantha, die trocken werden

Hallo, In meiner Sammlung, ich habe 3 verschiedene Tillandsia ionantha, aber die Spitzen werden trocken. Man hat mir gesagt, dass man ein Mal pro Woche im Winter bewässern muss. Muss ich häufiger bewässern ? Danke für Ihre Hilfe http://images1.hiboox.com/images/4908/0ad402e124819d36b73403a46b94f70a....
von Niko16s
Sonntag, 16 November 2008, 23:08
Forum: Identifikation
Thema: Identifikation Tillandsia
Antworten: 3
Zugriffe: 3521

Re: Vermutung

Hallo, es ist schwer, solche Bestimmungen sicher zu machen, ohne eine Blüte zu haben. Da es sich bei den üblichen Handelspflanzen aber immer um die gleichen Arten handelt, wage ich ich eine Vermutung : 1) T. capitata 2) T. velutina 3) T. tricolor Noch ein Tipp: um die Pflanzengröße aus einem Foto e...
von Niko16s
Sonntag, 16 November 2008, 15:19
Forum: Identifikation
Thema: Identifikation Tillandsia
Antworten: 3
Zugriffe: 3521

Niemand kann mir helfen?
von Niko16s
Samstag, 8 November 2008, 9:19
Forum: Identifikation
Thema: Identifikation Tillandsia
Antworten: 3
Zugriffe: 3521

Identifikation Tillandsia

Halllo, Ich möchte mich vorstellen, ich heisse Nicolas, ich bin 27., ich bin französisch (ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich Fehler in Deutsch mache). ich bin ein Fan von Kakteen und Sukkulenten und vor kurzem habe ich die Bromelien entdeckt. Gestern erhielt ich 3 Tillandsien aber ich konnte ...