Die Suche ergab 548 Treffer

von GerFi
Montag, 28 November 2016, 12:07
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea pineliana var. minuta
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Aechmea pineliana var. minuta

Hallo Chris,

die Pflanze sieht toll aus!

Ein sehr schöner, voller Blatttrichter mit den schwarzen Stacheln, sehr schön!

Viele Grüße
GerFi
von GerFi
Donnerstag, 5 Mai 2016, 11:05
Forum: Identifikation
Thema: Welche Guzmania-Art habe ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Welche Guzmania-Art habe ich?

Hallo liebe Guzmania-Freunde, ich hatte in der Nacht nur schnell mal den LINK gefunden. Hier nun die Links von Hermann Prinslers Quellen-Namen: m m Bei mir steht in einer Ecke auch noch eine Guzmania: http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/9/98/Guzmania_Hybr_%28GF%29_0416.JPG Zur Zeit blüht si...
von GerFi
Mittwoch, 4 Mai 2016, 22:16
Forum: Identifikation
Thema: Welche Guzmania-Art habe ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Welche Guzmania-Art habe ich?

Hallo Marvin, ich vermute, es ist eine Hybride. Sehe bitte mal auf folgenden Seite nach: http://www.bromelia.com/producten.php?cat=10 Es sind dort mehrere abgebildet, eine Zuordnung zur jeweiligen Züchtung möchte ich nicht wagen. Aber die Schönheit der Pflanze läßt den Namen eigentlich in den Hinter...
von GerFi
Dienstag, 9 Februar 2016, 10:03
Forum: Off Topic
Thema: Billbergia
Antworten: 73
Zugriffe: 11412

Re: Billbergia

o.k.
dann kommt das zu den Akten.

MfG
GerFi
von GerFi
Montag, 8 Februar 2016, 23:46
Forum: Off Topic
Thema: Billbergia
Antworten: 73
Zugriffe: 11412

Re: Billbergia

Hallo Alex,

ich glaube, ich hatte mal eine, aber ich kann sie nicht mehr finden.

Bild

Sicher bin ich nicht, dass sie es ist.

Viele Grüße
GerFi
von GerFi
Sonntag, 7 Februar 2016, 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Billbergia
Antworten: 73
Zugriffe: 11412

Re: Billbergia

Hallo Alex, danke für die Rückmeldung und Bestätigung! Hier nun noch zwei Bilder von mir. http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/8/8f/Billbergia_vittata_%28GF%29_IMG_9365_v1.JPG Der Blütenstand ist etwas angefressen und zu trocken. http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/0/03/Billbergia_v...
von GerFi
Samstag, 29 August 2015, 21:36
Forum: Kultur
Thema: Billbergia - Rettung bei Kernfäule
Antworten: 22
Zugriffe: 3780

Re: Billbergia - Rettung bei Kernfäule

Hi Alex, ich vermute Du meinst B. a. viridis. Macrolepis ist ja eine Seite zuvor. http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/6/61/Billbergia_aff._amoena_var._viridis_%28GF%29_IMG_6303.JPG Der Fruchtknoten ist wohl eher grün. Die Blütenblätter eher weißlich. Bei macrolepis würde ich grün-metallig s...
von GerFi
Freitag, 28 August 2015, 21:18
Forum: Kultur
Thema: Billbergia - Rettung bei Kernfäule
Antworten: 22
Zugriffe: 3780

Re: Billbergia - Rettung bei Kernfäule

Gut, ich habe jetzt kein Certifikat zum Namen.
Vielleicht sollte ich aff. davor setzen?

Gruß
GerFi
von GerFi
Freitag, 28 August 2015, 20:36
Forum: Kultur
Thema: Billbergia - Rettung bei Kernfäule
Antworten: 22
Zugriffe: 3780

Re: Billbergia - Rettung bei Kernfäule

Hallo Alex,

heute habe ich eine Inspektion bei meinen Billbergien gemacht, um sie Dir zu zeigen:

http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/custom/Billbergia-Bildergallerie/

Einige Bilder muß ich noch aussortieren, aber ist auch so schnell durchgescrollt.

Gruß
GerFi
von GerFi
Donnerstag, 27 August 2015, 23:21
Forum: Kultur
Thema: Billbergia - Rettung bei Kernfäule
Antworten: 22
Zugriffe: 3780

Re: Billbergia - Rettung bei Kernfäule

Danke, Anhand der Bilder bei MOBOT hätte ich nicht erkannt was es ist. Da sind so viel gelb-weiß-Töne im Spiel. Hier nochmal vier Bilder: http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/7/7d/Billbergia_macrolepis_%28_%29_cimg1453.jpg http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/b/b6/Billbergia_macrolep...
von GerFi
Donnerstag, 27 August 2015, 22:33
Forum: Kultur
Thema: Billbergia - Rettung bei Kernfäule
Antworten: 22
Zugriffe: 3780

Re: Billbergia - Rettung bei Kernfäule

So heikel nun auch wieder nicht, es waren nur auch Schildläusen dran.

Super, ein Erkennungsmerkmal!

Bert hat seine vielleicht auch wie ich vom Herrman Prinsler.
Er hatte damals zwischen oxysepala und stenopetala geschwankt.
Den Namen macrolepis hatte ich vom Nappi (Danke Udo)!

MfG
GerFi
von GerFi
Donnerstag, 27 August 2015, 22:09
Forum: Kultur
Thema: Billbergia - Rettung bei Kernfäule
Antworten: 22
Zugriffe: 3780

Re: Billbergia - Rettung bei Kernfäule

Hallo Alex, danke für die Bestatigung des Namens, ich war durchaus unsicher. Hier ein Bild meiner verbliebenen Kindel. http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/7/75/Billbergia_macrolepis_%28_%29_IMG_5544.JPG Sie steht in voller Sonne, aber mit den Füßen im Wasser. Vor einigen Jahren hatte ich dr...
von GerFi
Donnerstag, 27 August 2015, 17:52
Forum: Identifikation
Thema: Billbergia .. aber welche? (Hybride)
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: Billbergia .. aber welche? (Hybride)

Ja gut ,

ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich die genannte ist. Sie war aber den Sommer über im Garten.
Die bilder sind etwas groß, muß ich mal kleiner machen.

Gruß
GerFi
von GerFi
Donnerstag, 27 August 2015, 16:51
Forum: Identifikation
Thema: Billbergia .. aber welche? (Hybride)
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: Billbergia .. aber welche? (Hybride)

Hallo Alex, danke für Deine Antwort. Ich habe nun den Namen auf 'Muriel_Waterman' geändert. Das Schild der Lieferung enthielt 'Marroko', aber Keiner kennt den Grund hierfür. http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/4/44/Billbergia_Muriel_Waterman_%28GF%29_IMG_5524.JPG http://forumbilder.gerfi-br...
von GerFi
Dienstag, 24 März 2015, 19:44
Forum: Identifikation
Thema: Deuterocohnia lotteae
Antworten: 9
Zugriffe: 1225

Re: Deuterocohnia lotteae

Hallo Timm, danke für die Nachricht! Dann muß ich mir die HR5131 bei Herr Köhres ja auch noch mal besorgen. Meine Lotteae habe ich auch von ihm. Aktuell beginnt wieder die Blüte. Hier ein Bild von heute: http://forumbilder.gerfi-bromelien.de/images/f/fd/Deuterocohnia_lotteae_%28GK%29_1043.JPG Der Sp...