Die Suche ergab 11 Treffer

von raphael
Samstag, 9 Juli 2011, 23:05
Forum: Identifikation
Thema: Puya ferruginea??
Antworten: 5
Zugriffe: 3048

Re: Puya ferruginea??

Ja, ist klar, Puya ferruginea sieht ganz anders aus. Ich habe es schon im Netz angetroffen, aber auch da ist es nie ganz sicher. Mein Kollege hatte die selbe Puya unter dieser Bezeichnung gekauft... Irrtum! Puya humilis ist es zu 99%-iger Sicherheit. Herkunftsangabe habe ich leider nicht. Besten Dan...
von raphael
Freitag, 8 Juli 2011, 17:35
Forum: Identifikation
Thema: Puya ferruginea??
Antworten: 5
Zugriffe: 3048

Re: Puya ferruginea??

Der Fall ist wahrscheinlich klar, der Blütenstand
wird nun auch rot und die Blüten verändern die
Farbe auch etwas Richtung grünlich... :thumbl
von raphael
Freitag, 8 Juli 2011, 0:42
Forum: Identifikation
Thema: Puya ferruginea??
Antworten: 5
Zugriffe: 3048

Re: Puya ferruginea??

Vielen Dank, GerFI!
Also die ist es auf jeden Fall für meinen Kollegen...
Wahrscheinlich auch meine!'...
von raphael
Donnerstag, 7 Juli 2011, 16:26
Forum: Identifikation
Thema: Puya ferruginea??
Antworten: 5
Zugriffe: 3048

Puya ferruginea??

Hallo zusammen, kann mir jemand den Namen dieser Bromelie bestätigen? Ein Kollege hat 'die selbe' die Blüten und der Stand unterscheiden sich jedoch in der Farbe... http://www.exoten-forum.de/vb/showthread.php/25627-Terrestrische-Bromelien/page107 http://www.bildercache.de/minibild/20110707-162330-1...
von raphael
Sonntag, 14 Februar 2010, 23:51
Forum: Kultur
Thema: Orthophytum magalhaesii / Joachim
Antworten: 0
Zugriffe: 2951

Orthophytum magalhaesii / Joachim

Hallo Joachim! Ein kleiner Zwischenbericht der O. magalhaesii von dir. Das anfänglich winzige Kindl hat bereits stattliche Dimensionen..., 4 - 5cm, und wächst und wächst...,hab' 'ne riesen Freude! Nochmals herzlichsten Dank! http://www.bildercache.de/bild/20100214-235013-398.jpg http://www.bildercac...
von raphael
Dienstag, 17 März 2009, 21:45
Forum: Off Topic
Thema: Mal so richtig Angeben !!
Antworten: 8
Zugriffe: 6463

Sieht wirklich toll aus, Timm!
'Bin erst daran, mich mit den Tillandsien zu beschäftigen.
Es stehen nun auch einige (einfachere) Blüten an :wink:
von raphael
Dienstag, 17 März 2009, 21:38
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea recurvata v. benrathii??
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Uups, da hat es ja plötzlich doch Antworten geregnet!
Danke für die Meldungen, ich werde die Sache weiter verfolgen! :wink:
von raphael
Donnerstag, 29 Januar 2009, 14:13
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea recurvata v. benrathii??
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Aechmea recurvata v. benrathii??

Hallo zusammen! Anbei Fotos von zwei angeblichen Aechmea recurvata-Kindl..., die erste (sind ja kaum zu unterscheiden) soll ev. die A. r. v. benrathii [?] sein... Die A. recurvata, die ich hier im Forum angetroffen habe, hatte wesentlich kürzere Blätter, im Netz findet man Bilder mit längeren Bätter...
von raphael
Freitag, 12 Dezember 2008, 18:02
Forum: Identifikation
Thema: Welche Bromelie (Puya..?)?
Antworten: 0
Zugriffe: 3204

Welche Bromelie (Puya..?)?

Hallo Experten! Mit welcher Bromelie, vermutlich eine Puya, habe ich es hier zu tun? Der Blütenstand ist vermutlich ausgetrocknet, bevor sie richtig zur Blüte kam..., ist ein älteres Stück und war ein Geschenk. http://www.bildercache.de/bild/20081212-180053-251.jpg http://www.bildercache.de/bilderca...
von raphael
Donnerstag, 4 Dezember 2008, 17:53
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Orthophytum gurkenii
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Hallo Joachim! Das ging aber flott! Für einen Ableger würde ich mich sehr interessieren! Würdest du ein Foto der Blüte einstellen mögen? In welchem Alter blüht nun deine? Als Tauschobjekt kann ich dir Ableger bieten von einer noch nicht ganz bestimmten Fasciculria sp. , oder von Deuteroconia longipe...
von raphael
Dienstag, 2 Dezember 2008, 23:15
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Orthophytum gurkenii
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Suche Orthophytum gurkenii

Hallo und guten Abend!

Ich bin neu hier und vordergründig auf der Suche nach einer
Bezugsquelle oder einem Tauschpartner für Orthophytum gurkenii.
Mit Bromelien bin ich noch recht wenig bewandert, mit Exoten
im Allgemeinen beschäftige ich mich seit ca. vier Jahren.

Freundliche Grüsse
Raphael