Die Suche ergab 3 Treffer

von w0b23
Mittwoch, 18 März 2009, 10:51
Forum: Identifikation
Thema: Neoregelia spec.
Antworten: 0
Zugriffe: 3217

Neoregelia spec.

Hallo alle, seit längerer Zeit versuche ich die folgende Bromelie, die ich als Neoregelia spec. gekauft habe, zu identifizieren. Es soll sich dabei um einen Direktimport aus Brasilien handeln, aber eine gleich beschriftete Pflanze aus der selben Sendung konnte ich leider als die Neoregelia-Hybride «...
von w0b23
Montag, 16 März 2009, 10:52
Forum: Identifikation
Thema: Wie heisst sie nun, die Cryptanthus microglazio....?
Antworten: 2
Zugriffe: 2702

Vielen Dank GerFi,

sehr nützliche Links. ;)

Gruss w0b23
von w0b23
Montag, 16 März 2009, 9:38
Forum: Identifikation
Thema: Wie heisst sie nun, die Cryptanthus microglazio....?
Antworten: 2
Zugriffe: 2702

Wie heisst sie nun, die Cryptanthus microglazio....?

Hallo alle, bin etwas verwirrt, habe vor ein paar Monaten eine Erdbromelie erstanden, die laut Verkäufer Cryptanthus microglaziovii heisst. Der «Bromeliad Photo Index» der «Florida Council of Bromeliad Societies» versieht sie aber mit dem Namen Cryptanthus microglazioui. Google spuckt natürlich bei ...