Die Suche ergab 6 Treffer

von 1980-claudia
Dienstag, 21 April 2009, 9:41
Forum: Kultur
Thema: Welche Erde?
Antworten: 3
Zugriffe: 4426

Hallo!Warte noch immer auf eine Antwort auf meine Frage. Ich habe die Bromelie Flammendes Schwert. Ich hätte noch eine Frage wegen der Erde.Wäre da feinere Pinienrinde geeignet? Kann man Bromelien auch in durchsichtige Orchideentöpfe stellen? So würde ich ja dann besser sehen wie die Wurzeln aussehe...
von 1980-claudia
Freitag, 10 April 2009, 12:06
Forum: Kultur
Thema: Welche Erde?
Antworten: 3
Zugriffe: 4426

Welche Erde?

Ich habe ja seit kurzem einige Bromelien,unter anderem Flammendes Schwert.
Hab jetzt gelesen das normale Blumenerde gar nicht gut wäre.Stimmt das ?Meine stehen bisher alle in normaler Erde.
Was holt man denn da am besten?
von 1980-claudia
Donnerstag, 9 April 2009, 15:03
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Bromelie aus dem Baumarkt
Antworten: 2
Zugriffe: 2908

Danke für den Link.
Ich habe sie alle vier gefunden.
Ich habe eine Guzmania Claret ,Guzmania Dissitiflora, Vriesea Splenriet und eine Vriesea Duvalina.
von 1980-claudia
Donnerstag, 9 April 2009, 13:43
Forum: Kultur
Thema: Bromelien im Freien?
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

Bromelien im Freien?

Ich habe ja jetzt seit einigen Tagen vier Bromelien,unter anderem Vriesea splendens,Vriesea dubia und Guzmania Hybride. Könnte man diese Bromelien eigentlich auch in Pflanzenkübeln draußen hin stellen?Oder ist das denen dann zu kalt draußen?Dürften die auch im Winter draußen bleiben? Sorry für die b...
von 1980-claudia
Donnerstag, 9 April 2009, 13:11
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Bromelie aus dem Baumarkt
Antworten: 2
Zugriffe: 2908

Unbekannte Bromelie aus dem Baumarkt

Ich bin jetzt seit kurzem Besitzer von vier Bromelien.Ich habe sie aus dem Baumarkt,da stand leider nur Bromelienmix dabei. Ich habe jetzt schon Bilder verglichen.Das eine müßte die Vriesea splendens sein,eine die Vriesea dubia und die dritte die Guzmania Hybride. Nur bei der vierten fehlt mir noch ...
von 1980-claudia
Donnerstag, 9 April 2009, 10:07
Forum: Kultur
Thema: Wie Katze von Bromelien fern halten?
Antworten: 2
Zugriffe: 5812

Wie Katze von Bromelien fern halten?

Ich bin neu hier und habe auch gleich Fragen. Ich habe meine Katzen seit fünf Jahren und hatte in der Zeit außer Katzengras auch kaum Pflanzen.Wenn ich dann mal ausnahmsweise mal eine Pflanze hatte,hat Simba sie immer angeknabbert und die Pflanzen sind dadurch eingegangen. Ich bin jetzt seit ein paa...