Die Suche ergab 6 Treffer

von caesar
Sonntag, 8 März 2020, 19:39
Forum: Kultur
Thema: Fraßschäden an T. latifolia
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: Fraßschäden an T. latifolia

Hallo Andreas , Bei mir machen junge Siebenschläfer sowas . Die Jungen sind , wie bei uns Menschen , experimentierfreudiger und machen auch Unsinn. Z.B ausgesäte T.Samen aufsammeln ,durchkauen und als Ballen wieder ausspucken . Wenn diese Viecher irgendetwas als amüsant erkannt haben ,hilft nur eins...
von caesar
Sonntag, 8 April 2018, 9:29
Forum: Off Topic
Thema: LED beleuchtung für Pflanzen
Antworten: 17
Zugriffe: 3588

Re: LED beleuchtung für Pflanzen

ich bin mit 14 -15 Watt gut zurecht gekommen
von caesar
Montag, 2 April 2018, 12:25
Forum: Off Topic
Thema: LED beleuchtung für Pflanzen
Antworten: 17
Zugriffe: 3588

Re: LED beleuchtung für Pflanzen

Einfach Pflanzenleuchten LED eingeben und bei ebay oder amazon gucken.
Es ist unnötig Lampen mit 45 Watt Verbrauch zu nehmen. 14 oder 15 Watt reichen aus
von caesar
Montag, 2 April 2018, 8:14
Forum: Off Topic
Thema: LED beleuchtung für Pflanzen
Antworten: 17
Zugriffe: 3588

Re: LED beleuchtung für Pflanzen

Im Internet gibt es (wahrscheinlich wegen der großen Nachfrage durch Hanfbauern) 4-eckige Tafeln (30 x30 cm) mit blauen und roten LEDs. Der Preis liegt zwischen 17 und 40 € und der Verbrauch angeblich bei 14-15 Watt. Ich habe beide Qualitäten und habe keinen Unterschied zwischen billigen und teuren ...
von caesar
Montag, 19 Juni 2017, 10:29
Forum: Kultur
Thema: Pitcairnia tabuliformis
Antworten: 4
Zugriffe: 1455

Re: Pitcairnia tabuliformis

Guten Tag Frau Bruggaier, ich habe gelesen , (ich glaube sogar hier im Forum),daß es sowohl warme als auch kalte Herkünfte gibt. Falls Sie die Pflanzen von ARAflora haben : Meine P. tabuliforme von diesem Händler vor einem Jahr bezogen wurden im Warmen eher kleiner . Seit sie kühler stehen sehen sie...
von caesar
Mittwoch, 15 Juli 2009, 13:39
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Sammelbestellung Tropiflora
Antworten: 1
Zugriffe: 1821

Hallo,
schließe Dich doch Herrn Bökers Sammelbestellung bei Michaels bromeliads an. Die haben wirklich jede Menge Neoregelien.Heute letzter Tag! Außerdem ist die e-mail-Bestellung bei Tropiflora laut homepage zur Zeit nicht möglich.
mfg Caspar