Die Suche ergab 4 Treffer

von Tillandsia
Donnerstag, 24 Dezember 2015, 12:45
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tillandsia
Antworten: 4
Zugriffe: 5058

Re: Unbekannte Tillandsia

Danke, ich werde sie dann mal als Tillandsia cf. tenuifolia listen.
von Tillandsia
Sonntag, 20 Dezember 2015, 14:12
Forum: Identifikation
Thema: Unbekannte Tillandsia
Antworten: 4
Zugriffe: 5058

Unbekannte Tillandsia

Hallo,
Kann jemand diese Tillandsie bestimmen? Ich habe sie schon vor ein paar Jahren bei Dehner gekauft, ich glaube die war ursprünglich von Dötterer. Jetzt hat sie wieder geblüht.
Ich denke es könnte Tillandsia tenuifolia sein.
cf. stricta.JPG
Viele Grüße,
Jakob
von Tillandsia
Freitag, 11 Dezember 2009, 14:20
Forum: Kultur
Thema: Abromeitella spec.
Antworten: 3
Zugriffe: 2887

Hallo,
ich habe sie an einem Südfenster, ohne Terrarium.
Wenn sie die Flüssigkeit über die Wurzeln aufnehmen, wie behandele ich den Ableger dann? Einfach in Sand stecken? Oder würde sie beim gießen verfaulen?
von Tillandsia
Donnerstag, 10 Dezember 2009, 19:15
Forum: Kultur
Thema: Abromeitella spec.
Antworten: 3
Zugriffe: 2887

Abromeitella spec.

Hallo,
ich habe am Sonntag auf einer Reptilienbörse eine Abromeitella geschenkt bekommen. Die Arten der Gattung nehmen die Flüssigkeit über die Blätter auf wie Tillandsien auch, oder?
Die Arten der Gatung sind ja extreme Xerophyten. Ist eine Zusatzbeleuchtung nötig?