Die Suche ergab 14 Treffer

von Janny
Sonntag, 21 Mai 2017, 12:34
Forum: Kultur
Thema: Ich und die Supermarkt-Bromelien
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: Ich und die Supermarkt-Bromelien

Hei Nicci, ich find deinen Artikel so was von nett und lustig, aber doch auch sehr instruktiv. Und du wirst sehen, die Liebe die du jetzt deinen Pflanzen schenkst, wird dir tausendmal zurückgegeben.
Liebe Grüße aus Solingen

Margret
von Janny
Montag, 16 April 2012, 19:47
Forum: Kultur
Thema: Fernsehbeitrag So, 15.04.2012, 16.30 Uhr im Ersten
Antworten: 11
Zugriffe: 1845

Re: Fernsehbeitrag So, 15.04.2012, 16.30 Uhr im Ersten

Die Sendung war wunderschön und hat uns sehr gut gefallen!
Liebe Grüße
Margret und Hans Werner Hammen
von Janny
Dienstag, 11 Oktober 2011, 9:18
Forum: Identifikation
Thema: Namenssuche
Antworten: 6
Zugriffe: 1857

Re: Namenssuche

Die Instabilität deiner Pflanze überrascht uns. Unsere sind total stabil und blühen blau.
von Janny
Sonntag, 6 Februar 2011, 17:31
Forum: Off Topic
Thema: Zeitschrift Tropische Pflanzenwelt
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Zeitschrift Tropische Pflanzenwelt

Hallo Timm, hab dir eine PM geschickt - - -aber das scheint nicht zu funktionieren
von Janny
Donnerstag, 3 Februar 2011, 13:27
Forum: Off Topic
Thema: Zeitschrift Tropische Pflanzenwelt
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Zeitschrift Tropische Pflanzenwelt

Timm, mein Mann hat die. Ich scanne die mal ein und schick sie dir.
von Janny
Mittwoch, 19 Januar 2011, 10:25
Forum: Off Topic
Thema: Botanischer Garten Solingen, ein Überraschungs-Besuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Re: Botanischer Garten Solingen, ein Überraschungs-Besuch

Der Botanische Garten Solingen ist immer noch wegen Bauarbeiten geschlossen. Wenn jemand von euch mal in die Nähe kommt und reinschauen möchte, dann melde er sich doch bitte bei mir!
von Janny
Montag, 18 Oktober 2010, 15:21
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia cyanea reloaded
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: Tillandsia cyanea reloaded

da siehst du doch wieder, dass sich Geduld auszahlt!
von Janny
Mittwoch, 29 September 2010, 22:48
Forum: Kultur
Thema: Starterset für Samen terrestrischer Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Antty, der Workshop war toll! Schade, dass du den verpasst hast!
von Janny
Dienstag, 10 August 2010, 10:02
Forum: Identifikation
Thema: Puya oder Pitcairnia?
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Danke Timm, damit hast du uns sehr geholfen. Auch der Artikel im Heft 3/2003, der Bromelie ist sehr interessant. Wir machen noch weitere Bestäubungsversuche, bzw lassen die Pflanze nachts draußen. Vielleicht kommt die richtige Fledermaus rein zufällig vorbeigeflogen. Aber vielleicht ist sie auch sel...
von Janny
Montag, 9 August 2010, 15:03
Forum: Identifikation
Thema: Puya oder Pitcairnia?
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Puya oder Pitcairnia?

2008 blühte bei uns diese Bromelie. Jede Blüte ist nur eine Nacht geöffnet. Eigenartiger charakteristischer unangenehmer Geruch.Trotz Handbestäubung war kein Samenansatz zu erreichen. Nach der Blüte hatte sie 4 Kindel angesetzt, direkt von der Basis ausgehend. Eins davon wurde bereits abgetrennt und...
von Janny
Samstag, 24 Juli 2010, 20:55
Forum: Experten-Talk
Thema: BSI Journal
Antworten: 20
Zugriffe: 10837

Und gestern kam das November/Dezember Heft 2009!
von Janny
Samstag, 24 Juli 2010, 20:51
Forum: Identifikation
Thema: Blütenirritation
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Es kommt gelegentlich vor,dass eine zweite Infloreszenz gebildet wird.
Gelegentlich kommt es auch vor, dass das Kindel nicht unten, sondern oben im Trichter gebildet wird. Die Bromelien halten sich halt nicht immer an die Regeln.
von Janny
Freitag, 16 Juli 2010, 19:42
Forum: Identifikation
Thema: Blütenirritation
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Im Botanischen Garten Solingen sieht T. harrisii auch so aus!
von Janny
Donnerstag, 15 Juli 2010, 21:44
Forum: Experten-Talk
Thema: BSI Journal
Antworten: 20
Zugriffe: 10837

Wir haben das September/Oktoberheft im März bekommen!