Die Suche ergab 226 Treffer

von Matthias Lieber
Montag, 30 Dezember 2019, 1:28
Forum: Identifikation
Thema: Helft mir mal bitte!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5878

Re: Helft mir mal bitte!!!

Ich würde auch mit einiger Sicherheit auf Billbergia tippen - wobei der Griessmeyer auch einige ähnliche Neoregelia - Hybriden anbietet...
Aber die sind dann bestimmt keine 50 cm hoch!
von Matthias Lieber
Mittwoch, 11 Dezember 2019, 8:56
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 14
Zugriffe: 9908

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Dann machen wir das so...
Schick dann einfach irgendwann mal 'ne PN mit der Adresse.

Schönen Tag noch, Matthias
von Matthias Lieber
Dienstag, 10 Dezember 2019, 21:25
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Till. copynii
Antworten: 0
Zugriffe: 8600

Till. copynii

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Till. copynii...schon lange - ohne Erfolg!
Die bekannten Adressen habe ich schon durchsucht...nichts gefunden...
Kann vieleicht jemand helfen??
Danke, Matthias
von Matthias Lieber
Dienstag, 10 Dezember 2019, 21:18
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )
Antworten: 14
Zugriffe: 9908

Re: Suche Tillandsia Pflanzen ( Diaphoranthema )

Hallo...Matthias hier...
Hab hier schon lange nicht mehr reingeschaut!
Von T. recurvata kannst du was haben - habe verschiedene Formen.
Halt erst im nächsten Frühjahr - jetzt ist es zu kalt zum versenden!
LG Matthias
von Matthias Lieber
Mittwoch, 26 August 2015, 8:40
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Fosterella - Jungpflanzen
Antworten: 0
Zugriffe: 7056

Fosterella - Jungpflanzen

Ich habe noch einige Fosterella - Jungpflanzen aus Samenanzucht abzugeben.
Die Pflanzen sind artenrein, also keine Hybriden.
Es handelt sich hierbei um folgende Arten:
Fosterella yuvinkae, Fosterella weberbaueri und Fosterella vasquezii.

Bei Interesse bitte eine PN schreiben.
von Matthias Lieber
Samstag, 4 April 2015, 18:40
Forum: Kultur
Thema: Fragen zur Tillandsiendüngung
Antworten: 24
Zugriffe: 15478

Re: Fragen zur Tillandsiendüngung

Hallo Klaus, So langsam bin ich der Ansicht, dass man eigentlich ein eigenes Forum über Pflanzendüngung eröffnen könnte! Eigentlich ist es eine Einstellungsfrage... wie: Gehe ich zur Grippe-Schutzimpfung oder nicht!? Mir persönlich stellt sich immer folgende Frage: Warum sollte ich meine Pflanzen mi...
von Matthias Lieber
Montag, 5 Januar 2015, 0:44
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsia capillaris Form
Antworten: 4
Zugriffe: 3409

Re: Tillandsia capillaris Form

Dann schick mir einfach mal ´ne PN mit deiner Anschrift.

Adios Matthias
von Matthias Lieber
Donnerstag, 1 Januar 2015, 22:56
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsia capillaris Form
Antworten: 4
Zugriffe: 3409

Re: Tillandsia capillaris Form

Hallo Roseiflora, habe seit einiger Zeit mal wieder im Forum vorbeigeschaut... Bin auf jeden Fall auf auf deine Suchanfrage gestoßen und denke, dass ich dir da helfen kann. Ich vermute, dass ist die Form die weiß-violett blüht und recht intensiv duftet??? Wenn das so ist, dann kannst du gern etwas d...
von Matthias Lieber
Montag, 10 Februar 2014, 19:52
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Pflanzen abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 5831

Re: Pflanzen abzugeben

Liebe Freunde, Muß da mal kurz ´ne Bremse reinhauen!!! Ich teile meine Pflanzen und gebe einzelne Pflanzen ab - ich habe keine Firma eröffnet! Wie von mir gewünscht haben sich die Interessenten über PN gemeldet und so gehen die Pflanzen auch raus. Benni und Klaus ,ihr bekommt von mir noch eine PN un...
von Matthias Lieber
Samstag, 8 Februar 2014, 18:28
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Pflanzen abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 5831

Pflanzen abzugeben

Ich habe noch Überschußpflanzen abzugeben.
Ziemlich bunt gemischt, aber alles Tillandsien.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Adios Matthias
von Matthias Lieber
Samstag, 8 Februar 2014, 18:18
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Samen Polsterbildender Tillandsien.
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Re: Samen Polsterbildender Tillandsien.

Servus, habe gerade Samen von T.bryoides geerntet - kannst du haben. Der Samen von T.loliacea ist noch nicht so weit, aber da kann ich dir einen Zweig voll mit Sämlingen anbieten. Ansonsten fällt ständig Samen von T.virescens oder T.capillaris (in verschiedenen Formen) an... Kannst aber auch gleich ...
von Matthias Lieber
Freitag, 27 Dezember 2013, 21:28
Forum: Kultur
Thema: Spinnmilben (Rote Spinne) an Bromelien ?
Antworten: 32
Zugriffe: 26169

Re: Spinnmilben (Rote Spinne) an Bromelien ?

Mit dem Schädlingsfrei Lizetan hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich liegt das aber an der nicht ganz einfachen Anwendung von Aerosolen. Es kühlt zu stark ab und das mögen besonders Brasilianer überhaupt nicht! ...und zu Giessen nützt mir das Zeug bei den Tillis auch nichts - des...
von Matthias Lieber
Freitag, 27 Dezember 2013, 21:19
Forum: Kultur
Thema: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?
Antworten: 29
Zugriffe: 15274

Re: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?

Hallo woodman, Im Grunde kann man sich über dieses Thema stundenlang das Hirn zermartern und denkt immer nur um die Lösung drumherum. Man muß an dieser Stelle einmal klarstellen, dass in dieser Diskussionsrunde eine Lösung gesucht wird die quasi nichts kostet! Denn ansonsten gibt es durchaus reichli...
von Matthias Lieber
Mittwoch, 18 Dezember 2013, 9:36
Forum: Kultur
Thema: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?
Antworten: 29
Zugriffe: 15274

Re: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?

Hallo Klaus, Ich benutze auch die Kunststoffetiketten und schreibe mit einem Faber Castell Multimark 1523 permanent. Bei mir hält das auch eine ganze Weile, aber ich befestige die Schilder auch direkt am Holz. So sind sie bei mir relativ geschützt vor UV-Strahlung - und genau die ist eben das Proble...
von Matthias Lieber
Mittwoch, 18 Dezember 2013, 9:24
Forum: Kultur
Thema: Spinnmilben (Rote Spinne) an Bromelien ?
Antworten: 32
Zugriffe: 26169

Re: Spinnmilben (Rote Spinne) an Bromelien ?

Hallo Bromelienfreunde, Es gibt eben doch Themen, die kann man immer wieder herausholen... Ich habe in der Vergangenheit auch Probleme mit einigen Schädlingen gehabt, habe das aber inzwischen im Griff. Besonders bei der Pflege in Pflanzenvitrinen - also in geschlossenen Kulturräumen - taucht sowas s...