Die Suche ergab 222 Treffer

von Matthias Lieber
Mittwoch, 26 August 2015, 8:40
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Fosterella - Jungpflanzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1141

Fosterella - Jungpflanzen

Ich habe noch einige Fosterella - Jungpflanzen aus Samenanzucht abzugeben.
Die Pflanzen sind artenrein, also keine Hybriden.
Es handelt sich hierbei um folgende Arten:
Fosterella yuvinkae, Fosterella weberbaueri und Fosterella vasquezii.

Bei Interesse bitte eine PN schreiben.
von Matthias Lieber
Samstag, 4 April 2015, 18:40
Forum: Kultur
Thema: Fragen zur Tillandsiendüngung
Antworten: 24
Zugriffe: 2774

Re: Fragen zur Tillandsiendüngung

Hallo Klaus, So langsam bin ich der Ansicht, dass man eigentlich ein eigenes Forum über Pflanzendüngung eröffnen könnte! Eigentlich ist es eine Einstellungsfrage... wie: Gehe ich zur Grippe-Schutzimpfung oder nicht!? Mir persönlich stellt sich immer folgende Frage: Warum sollte ich meine Pflanzen mi...
von Matthias Lieber
Montag, 5 Januar 2015, 0:44
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsia capillaris Form
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Tillandsia capillaris Form

Dann schick mir einfach mal ´ne PN mit deiner Anschrift.

Adios Matthias
von Matthias Lieber
Donnerstag, 1 Januar 2015, 22:56
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsia capillaris Form
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Tillandsia capillaris Form

Hallo Roseiflora, habe seit einiger Zeit mal wieder im Forum vorbeigeschaut... Bin auf jeden Fall auf auf deine Suchanfrage gestoßen und denke, dass ich dir da helfen kann. Ich vermute, dass ist die Form die weiß-violett blüht und recht intensiv duftet??? Wenn das so ist, dann kannst du gern etwas d...
von Matthias Lieber
Montag, 10 Februar 2014, 19:52
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Pflanzen abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Re: Pflanzen abzugeben

Liebe Freunde, Muß da mal kurz ´ne Bremse reinhauen!!! Ich teile meine Pflanzen und gebe einzelne Pflanzen ab - ich habe keine Firma eröffnet! Wie von mir gewünscht haben sich die Interessenten über PN gemeldet und so gehen die Pflanzen auch raus. Benni und Klaus ,ihr bekommt von mir noch eine PN un...
von Matthias Lieber
Samstag, 8 Februar 2014, 18:28
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: Pflanzen abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Pflanzen abzugeben

Ich habe noch Überschußpflanzen abzugeben.
Ziemlich bunt gemischt, aber alles Tillandsien.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Adios Matthias
von Matthias Lieber
Samstag, 8 Februar 2014, 18:18
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Samen Polsterbildender Tillandsien.
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Samen Polsterbildender Tillandsien.

Servus, habe gerade Samen von T.bryoides geerntet - kannst du haben. Der Samen von T.loliacea ist noch nicht so weit, aber da kann ich dir einen Zweig voll mit Sämlingen anbieten. Ansonsten fällt ständig Samen von T.virescens oder T.capillaris (in verschiedenen Formen) an... Kannst aber auch gleich ...
von Matthias Lieber
Freitag, 27 Dezember 2013, 21:28
Forum: Kultur
Thema: Spinnmilben (Rote Spinne) an Bromelien ?
Antworten: 32
Zugriffe: 14635

Re: Spinnmilben (Rote Spinne) an Bromelien ?

Mit dem Schädlingsfrei Lizetan hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich liegt das aber an der nicht ganz einfachen Anwendung von Aerosolen. Es kühlt zu stark ab und das mögen besonders Brasilianer überhaupt nicht! ...und zu Giessen nützt mir das Zeug bei den Tillis auch nichts - des...
von Matthias Lieber
Freitag, 27 Dezember 2013, 21:19
Forum: Kultur
Thema: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?
Antworten: 29
Zugriffe: 5747

Re: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?

Hallo woodman, Im Grunde kann man sich über dieses Thema stundenlang das Hirn zermartern und denkt immer nur um die Lösung drumherum. Man muß an dieser Stelle einmal klarstellen, dass in dieser Diskussionsrunde eine Lösung gesucht wird die quasi nichts kostet! Denn ansonsten gibt es durchaus reichli...
von Matthias Lieber
Mittwoch, 18 Dezember 2013, 9:36
Forum: Kultur
Thema: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?
Antworten: 29
Zugriffe: 5747

Re: Etikett Beschriftung - welcher Stift hält sehr lange?

Hallo Klaus, Ich benutze auch die Kunststoffetiketten und schreibe mit einem Faber Castell Multimark 1523 permanent. Bei mir hält das auch eine ganze Weile, aber ich befestige die Schilder auch direkt am Holz. So sind sie bei mir relativ geschützt vor UV-Strahlung - und genau die ist eben das Proble...
von Matthias Lieber
Mittwoch, 18 Dezember 2013, 9:24
Forum: Kultur
Thema: Spinnmilben (Rote Spinne) an Bromelien ?
Antworten: 32
Zugriffe: 14635

Re: Spinnmilben (Rote Spinne) an Bromelien ?

Hallo Bromelienfreunde, Es gibt eben doch Themen, die kann man immer wieder herausholen... Ich habe in der Vergangenheit auch Probleme mit einigen Schädlingen gehabt, habe das aber inzwischen im Griff. Besonders bei der Pflege in Pflanzenvitrinen - also in geschlossenen Kulturräumen - taucht sowas s...
von Matthias Lieber
Freitag, 11 Oktober 2013, 23:48
Forum: Off Topic
Thema: Fosterella penduliflora
Antworten: 17
Zugriffe: 2917

Re: Fosterella penduliflora

Hallo Freunde, Ja,der Matthias sucht gerade... Aber es gestalltet sich schwierig! Irgendwie sind wohl Fosterellas nicht soooo beliebt - leider. Der Matthias hat aber noch Fosterella-Nachzuchten abzugeben - wenn sich der Christian zu diesen wunderschönen Pflanzen hingezogen fühlt... Einfach eine PN s...
von Matthias Lieber
Freitag, 4 Oktober 2013, 20:20
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Fosterellas weiterhin gesucht...
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: Fosterellas weiterhin gesucht...

Hallo Rainer,

Ja,habe ich...
Diese Arten sind bei mir inzwischen ausgewachsen.
Aber trotzdem vielen Dank!

Grüsse von Matthias
von Matthias Lieber
Mittwoch, 18 September 2013, 19:19
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Fosterellas weiterhin gesucht...
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Fosterellas weiterhin gesucht...

Hallo Freunde,

ich bin weiterhin auf der Suche nach Fosterella-Arten.
Vieleicht hat ja doch der eine oder andere etwas abzugeben - auch gern Samen.
Einfach mal alles anbieten!

Danke! Matthias
von Matthias Lieber
Freitag, 11 Januar 2013, 19:13
Forum: Kultur
Thema: Tillandsia huarazensis
Antworten: 16
Zugriffe: 2733

Re: Tillandsia huarazensis

@ Timm...

Zum Thema Dünger hatten wir doch schon mal ´ne Mega-Diskussion - ist das noch irgendwo gespeichert?
Das würde wahrscheinlich einige der neuen Mitglieder interessieren!

Adios Matthias