Die Suche ergab 5 Treffer

von mike7
Samstag, 9 Oktober 2010, 12:54
Forum: Kultur
Thema: Neuvorstellung mit vielen Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5661

Hallo, darf ich das Thema nochmals "schubsen" ... ? Mir geht es um die Feuchtigkeitsversorgung in der Anlage. Die Nebelanlage ist inzwischen da und wird in der nächsten Woche in Betrieb gehen. Ist die beschriebene Wasserversorgung so o.k. oder übersehe ich hier etwas? Die Bedenken hinsicht...
von mike7
Dienstag, 5 Oktober 2010, 21:35
Forum: Kultur
Thema: Neuvorstellung mit vielen Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5661

Hallo, ich nochmal. Ich möchte gern eine Nebelanlage installieren. Geplant ist diese hier: http://www.btd24.de/beregnungsanlagen-kompakt-beregnungsanlagen-ohne-timer-c-61_73.html Ich hoffe, solche links sind erlaubt. Ich dachte an die Version, die 40ml/min. liefert und davon 3 Stück auf die Anlage. ...
von mike7
Samstag, 18 September 2010, 22:16
Forum: Kultur
Thema: Neuvorstellung mit vielen Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5661

Hallo, das Paludarium wird gut belüftet. Ich habe großzügige Lüftungen an der Seite und im Deckel gelassen. Ob es aber auch AUSREICEND ist, wird sich zeigen :-) Wie seht Ihr die Feuchtigkeitsversorgung-zuviel oder gut so? Gibt es Empfehlungen für geeignetere Arten, als die von mir genannten Pflanzen...
von mike7
Samstag, 18 September 2010, 10:40
Forum: Kultur
Thema: Neuvorstellung mit vielen Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5661

Hallo, @ Tim: Danke für Deinen Beitrag. Hmm, hab ich ggf. die falschen Tillandsien erwischt? Ob nun Paludarium oder Vitrine die Bedingungen werden gleich sein. Ich habe eine Temperatur von 23-30 Grad und recht hohe Luftfeuchte. Wie seht Ihr die Luftfeuchteregelung? Ich wollte 2x täglich nebeln - das...
von mike7
Donnerstag, 16 September 2010, 22:30
Forum: Kultur
Thema: Neuvorstellung mit vielen Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5661

Neuvorstellung mit vielen Fragen

Hallo, ich bin neu hier und starte gleich mit einem ganzen Fragenkomplex. Dieses Thema hatte ich bereits in einem anderen Forum eingestellt, ohne dass ich damit weiterkam. Da es mir aber hauptsächlich um Bromelien geht, denke ich hier gut aufgehoben zu sein. Ich habe ein Paludarium am Einlaufen und ...