Die Suche ergab 487 Treffer

von Spielmannsfluch89
Mittwoch, 15 November 2017, 16:33
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen
Antworten: 30
Zugriffe: 3761

Re: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen

Wirken zu lang für echte Haselnuss. Die sind auch ausgewachsen sehr kompackt. Nicht so öffnend.
von Spielmannsfluch89
Dienstag, 14 November 2017, 20:29
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen
Antworten: 30
Zugriffe: 3761

Re: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen

Schöne helle Blüten. Sicher bestimmter Cultivar/Standortform etc. Da würde mich eine reizen hehe.
von Spielmannsfluch89
Samstag, 28 Oktober 2017, 14:13
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen
Antworten: 30
Zugriffe: 3761

Re: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen

WOW die rosane ist ja der Hammer!

Sehr bald ziehen meine Pflanzen um, dann gibt es nochmal Übersichtsbilder der ganzen verschiedenen.
von Spielmannsfluch89
Mittwoch, 18 Oktober 2017, 20:41
Forum: Kultur
Thema: Pfegeleichte Bromelien!
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Pfegeleichte Bromelien!

Tag Marcel. Grundsätzlich am Terrariengeeignetsten sind Neoregelia Arten weil sie zu meist einfach klein bleiben und schön wüchig sind. Tillandsien brauchen 2 wichtige Dinge im Terrarium VIEL Licht Und GENUG Luftbewegung. Pflegeleicht sind ansich eigentlich alle Vertreter. Faktor zum auswählen sind ...
von Spielmannsfluch89
Sonntag, 8 Oktober 2017, 18:02
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen
Antworten: 30
Zugriffe: 3761

Re: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen

Habe letztens auch wieder nen Sämling mitgenommen der eine interessante Grundfärbung zeigte. Mal sehen was aus dem mal wird, kräftig beschuppt ist er auch.
von Spielmannsfluch89
Samstag, 7 Oktober 2017, 20:57
Forum: Kultur
Thema: Tillandsien Aussaat
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Tillandsien Aussaat

Es sollte ein rauher untergrund sein. Je öfter du sprphen kannst. Tgl einmal sollte es schon sein. Desto eher kanns auch was sein das nicht soviel Wasser speichert. Hauptsache die Samen finden halt.
von Spielmannsfluch89
Dienstag, 3 Oktober 2017, 10:21
Forum: Off Topic
Thema: Neues Terrarium für meine Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: Neues Terrarium für meine Bromelien

Sehs grad erst..... das Thema is von FEBRUAR welches du hier ausgegraben hast. Da kommt garnixmehr.
von Spielmannsfluch89
Dienstag, 3 Oktober 2017, 10:20
Forum: Off Topic
Thema: Neues Terrarium für meine Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: Neues Terrarium für meine Bromelien

Ach was willstn heut zutage im Geschäft. Wenns kein Anständig geführter Fachladen ist brauchst garned suchen anfangen weil wenn überhaupt was auf Lager ist es nur 2 bis 3 erlei Grösen sind, alles standart Massenware. Terraristik is extrem rückläufig. Wart noch 5 Jahre und man kann froh sein vielleic...
von Spielmannsfluch89
Mittwoch, 27 September 2017, 16:28
Forum: Tauschbörse - Biete
Thema: anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: anfänger

Einfach mal kräftig schütteln und vielleicht nicht den dunkelsten, nassen Tag aussuchen sondern einen mit ein paar Stündchen Sonne.

Lg
von Spielmannsfluch89
Donnerstag, 21 September 2017, 21:42
Forum: Off Topic
Thema: Rainforest Flora Sammelbestellung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1538

Re: Rainforest Flora Sammelbestellung?

Das war ja des coole, Er hat sie mir einfach im Handgepäck persönlich mitgebracht und dann von Deutschland aus wo er auf Börse oder ähnlichem war, weiß ich nimmer, weiterverschickt. Legte mir auch sehr ans Herz ob ich nicht noch Bücher wolle weil ich so enorm gespart hätte. Witzig dass ich dann vor ...
von Spielmannsfluch89
Donnerstag, 21 September 2017, 21:39
Forum: Off Topic
Thema: Melde mich wieder zurück.
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Melde mich wieder zurück.

Liest du den Post jetzt erst :P

Aber schön zu wissen dass man vermisst wurde :eclap :ewall :lol:
von Spielmannsfluch89
Mittwoch, 20 September 2017, 21:47
Forum: Off Topic
Thema: Neues Terrarium für meine Bromelien
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: Neues Terrarium für meine Bromelien

Willst du selber bauen, willst du was fertig eingerichtetes mit Rückwand haben oder in welche Richtung suchst du?
Kann dir zu allen Punkten weiterhelfen aber wie die anderen schon schrieben braucht es mehr Infos.
von Spielmannsfluch89
Montag, 18 September 2017, 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen
Antworten: 30
Zugriffe: 3761

Re: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen

Ja ich müsste mal nachsehen was genau der Unterschiee ist. Ich meine die Farbe der Hochblätter?
von Spielmannsfluch89
Montag, 18 September 2017, 10:36
Forum: Off Topic
Thema: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen
Antworten: 30
Zugriffe: 3761

Re: Tillandsia ionantha und ihre zahlreichen Variationen und Selektionen

Sehr schön ist auch T. i. var. Stricta. Eine langgezogene Selektion, ebenfalls von R.F.I. aus den USA. Die Färbung hat durchaus noch Luft nach oben da sie als sie nach Jahren dann endlich mal zur Blüte kam, schon ziemlich durch wachsende Pflanzen über ihr schattiert wurde. [attachment=3]T. ionantha ...