Die Suche ergab 881 Treffer

von Woodman
Montag, 19 März 2018, 14:14
Forum: Off Topic
Thema: Haustür herausgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Haustür herausgebrochen

Es ist zwar Off Topic, ... Aber vermutlich wirst Du da allein da stehen. WIIIE soll zwischen die Angel, dem Türscharnier Feuchtigkeit rein kommen :?: :ewall Die beiden Angeln sind ein Passungssystem aus der Metallbranche!!! Das kann nicht klapprig sein!!! Das da Wasser rein läuft. 2. sind die Angeln...
von Woodman
Samstag, 27 Januar 2018, 20:00
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir momentan so blüht
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Was bei mir momentan so blüht

(Sorry für die Fotoqualität, musste die Bilder viel zu stark verkleinern. Ich glaub das Forum ist nicht sehr kompatibel mit Smartphones. Mir wird immer angezeigt die Fotos seien zu groß... :ewall ) Hallo Pascal Ich möchte versuchen, Deinen gezeigten Ärger etwas zu entschärfen. Es liegt nicht an den...
von Woodman
Dienstag, 8 August 2017, 17:09
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 17
Zugriffe: 1507

Re: Blütenbilder

Einzig vorzüglich Viktor :edance . Da kommt Freude auf bei diesem Hobby.

Danke für's zeigen

Klaus
von Woodman
Montag, 10 Juli 2017, 16:27
Forum: Experten-Talk
Thema: Tillandsia xerographica
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: Tillandsia xerographica

Hallo Wendaren, zu erst ein herzliches Willkommen hier im Forum der Bromelien. Das Du zu den "Pflanzenrettern" gehörst ist schön. Aber es gibt zu viele verunstaltete Pflanzen, ...! Deine 6 Monate alte Tilly (Tillandsia) sieht richtig gut aus. Aber warum ich mich melde, ist ganz einfach die Verwunder...
von Woodman
Sonntag, 11 Juni 2017, 14:12
Forum: Off Topic
Thema: Schöne Grüße von den Grusons.......
Antworten: 7
Zugriffe: 1264

Re: Schöne Grüße von den Grusons.......

Hallo Stefan, auch von mir ein Willkommen hier im Forum der Bromelien :eclap Schön den Weg hier her gefunden zu haben. Nun, mich kennst Du eher unter dem Namen Klaus ... . Ich hatte in keinem Botanischen Garten gearbeitet und auch nicht gärnerisch mit ihnen zu tun. Über die große Pflanzenvielfalt wa...
von Woodman
Mittwoch, 1 Februar 2017, 11:06
Forum: Off Topic
Thema: LED beleuchtung für Pflanzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1436

Re: LED beleuchtung für Pflanzen

Hallo in die Runde Ich habe eine umpfangreiche Seite zur LED und LED Beleuchtung gefunden, die wunderbar zu diesem Thema passt. Es steckt viel wissenswertes darin. Sie sieht im 1. Moment unübersichtlich aus. Aber wer ein bischen dort verweilt, wird dies und das finden. * m - die Startseite * m - LED...
von Woodman
Samstag, 14 Januar 2017, 12:06
Forum: Kultur
Thema: Entwicklung von der Aussaat bis zur Blüte
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Entwicklung von der Aussaat bis zur Blüte

Danke Frank für Deine Antwort. Tja, mich wundert auch diese Situation Sie leben mit all den anderen Pflanzen zusammen. Im Sommer draußen, versuche sie immer mehr vor der Sonne zu verstecken - fast Halbschatten. Feuchte bekommen sie auch wenn es heiß ist. Belüftung, Wind ist auch vorhanden. Im Winter...
von Woodman
Freitag, 13 Januar 2017, 14:11
Forum: Kultur
Thema: Was gerade so blüht
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Was gerade so blüht

Hallo Chris Du bist ein echter Glückspilz, eine Tillandsia dyeriana geschenkt zu bekommen. So schlimm ist die Kultivierung nicht. Wenn ich sie immer wieder zum Blühen gebracht habe, dann schaffst Du das locker. Jeder hat zwar andere Kultivierbedingungen. Aber Du hast wie ich Tillandsia cyanea oder a...
von Woodman
Freitag, 13 Januar 2017, 13:56
Forum: Kultur
Thema: Entwicklung von der Aussaat bis zur Blüte
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Entwicklung von der Aussaat bis zur Blüte

Hallo Frank Ganz Klasse gemacht, uns zu zeigen, wie sich Samen entwickelt zur Blühpflanze. Für mich die Erkenntnis, man muß nicht immer erst im Frühjahr aussäen. Für mich da nur mal die große Frage, wie lange dauert es bei Tillandsia tricolor vom Samen bis zur Blüte? Ich glaube sie werden nun 9 Jahr...
von Woodman
Donnerstag, 12 Januar 2017, 16:02
Forum: Kultur
Thema: Was gerade so blüht
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Was gerade so blüht

Hallo Frank, wunderschön zu sehen, wie es bei Dir wieder blüht. Meine Tillandsia dyeriana hatte auch zu dieser Jahreszeit geblüht. Sie bringt immer atemberaubende Blütenstände . Allein dies ein Grund, sie zu kultivieren. Hier im Forum gibt es etliche Bilder dieses Blütenstände. Tillandsia andreana h...
von Woodman
Dienstag, 22 November 2016, 17:45
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2290

Re: Neuvorstellung

Sternchen, wenn Du Dich 1 Jahr mit Beleuchtung beschäftigt hast, vielleicht kannste da mal ein bissel plaudern, was Du aus Deiner Sicht gelernt hast und wie Du nun die Bromis beleuchtest. Beleuchtung - da gibt es hier nicht all zu viele Themen. Wenn ich da aus meinen Anfangszeiten mein Beleuchtungst...
von Woodman
Sonntag, 20 November 2016, 11:45
Forum: Off Topic
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2290

Re: Neuvorstellung

Hallo Sternchen, werfe doch nicht gleich die Buchgeschichte hin. Du warst nur nicht an den richtigen Stellen des Internets. Sicher werden diese Bücher mit solchen Preisen angeboten. Und eines der besten Bücher, die es über Bromelien gibt ebenfalls "Blühende Bromelien - Baensch": m Ich lieb...
von Woodman
Dienstag, 5 Juli 2016, 10:42
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Tillandsia Fasciculata
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: Suche Tillandsia Fasciculata

Hallo Gàbor (Birgit), in mir steigt der Admin wieder auf . Man schreibt in keinem Forum öffendlich seine E-Mail Aderesse Es gibt doch die PN (private Nachricht) und selbst eine E-Mail kann man aus unserem Forum jedem Mitglied schicken Wahrscheinlich weißt Du nicht, was man alles mit Deiner Adresse a...
von Woodman
Dienstag, 21 Juni 2016, 18:45
Forum: Off Topic
Thema: Regionalgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: Regionalgruppen

Ist eigentlich schade, das sich so wenige organisieren. Gàbor, bitte sehe es von verschiedenen Seiten! Viele haben einen Job, Arbeit von 8 Stunden + die Fahrt zur und von der Arbeit. Viele haben auch Familie und auch manche Enkel. Um hier was im Forum zu schreiben, muß man erst den PC einschalten. ...
von Woodman
Dienstag, 21 Juni 2016, 11:26
Forum: Off Topic
Thema: Regionalgruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: Regionalgruppen

Hallo Gàbor, ich war es damals, der auf DBG e.V.-Webseite all die Artikel um die Regionalgruppen geschrieben hat. http://de.dbg-web.de/Kategorie:Regionalgruppen Ich hatte vermutlich vor 2 Jahren nach all den Gruppen gesucht, die es gab und gibt. Kontakt aufgenommen mit etlichen DBG Mitgliedern. Ja, ...