Die Suche ergab 893 Treffer

von Woodman
Samstag, 15 Februar 2020, 13:56
Forum: Kultur
Thema: Vielleicht ein neues Aufbinde Material?
Antworten: 2
Zugriffe: 3996

Vielleicht ein neues Aufbinde Material?

Hallo Ihr jungen und alteren Bromelien Freunde, mit Jahrzehnte Erfahrungen :D In der Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/Bromelien.Tillandsien/ Wurden neu aufgebundene Tillandsia gezeigt. Aus der Ferne sah es aus wie Draht gebunden. Und I konnt' mir nicht verkneifen zu fragen: "Sie...
von Woodman
Freitag, 4 Oktober 2019, 19:50
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Diverse Tillandsien
Antworten: 2
Zugriffe: 4007

Re: Diverse Tillandsien

Hallo Andreas, ich gehöre zu denen, die fast täglich sehen, was neues im Forum dazu gekommen ist. Wenn ich den Rechner einschalte, hab ich's auf dem Schirm :edance Du bist auch gut. Jetzt, wo alle die Pflanzen von draußen reinräumen und hoffen, dass sie alles wieder unter bekommen, suchst Du Tilland...
von Woodman
Freitag, 4 Oktober 2019, 19:40
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsien gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: Tillandsien gesucht

Hallo Viktor
Von der Sache hast Du recht mit dem, was älter ist als ein Jahr.

LG
Klaus
von Woodman
Mittwoch, 10 Juli 2019, 10:38
Forum: Off Topic
Thema: Forenbetreiber gefunden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7183

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Hallo Alex Vielen Dank für Deine Worte :!: Ich finde Deine Worte gut :thumbr Seid es die interne Verlinkung gibt, war ich immer dafür, dass die Bilder hier auf den Server gehören. ABER es gibt immer wieder Mitglieder, die die Fremdverlinkung bevorzugen. ... Ich kenne sehr wohl Deine und solche Worte...
von Woodman
Mittwoch, 15 Mai 2019, 10:57
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 7604

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

Hallo Anne sorry schlechte Bildqualität.Kann man die Fotos auch direkt vom Handy hochladen?Bei mir funktioniert das immer nicht.bekomme dann immer angezeigt, Bilddatei zu groß... ich glaube, dass Du vom Handy Bilder ins Forum hoch laden kannst. Es müßte auch vom Handy mit der App "Tapatalk"...
von Woodman
Freitag, 3 Mai 2019, 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Beerdigung planen
Antworten: 0
Zugriffe: 9129

Spam - Beerdigung planen

Verflickst und zu genäht, dass ist ein Pflanzen besser ein Bromelienforum :!: Frisch angemeldet und 3 Minuten später dann sowas. Das ist Spam!!! Was postes Du für Spam hier. Real gesehen verdienst Du eine Abmahnung, damit Du lernst, dass es hier um unsere Pflanzen geht. Und wenn Du das nicht begreif...
von Woodman
Donnerstag, 18 April 2019, 9:52
Forum: Off Topic
Thema: Forenbetreiber gefunden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7183

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Hallo Viktor und in die Runde, Das man keinen Admin oder Mod(erator) findet, hat kaum was mit der geringen Besucherfrequenz des Forums zu tun. Ich bin noch in anderen Foren, die mit Pflanzen zu tun haben. Und in einem Amputierten Forum bin ich Moderator. Man kann kein Forum oder DBG Mitglied überred...
von Woodman
Samstag, 6 April 2019, 11:34
Forum: Off Topic
Thema: Forenbetreiber gefunden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7183

Forenbetreiber gefunden - WAS wird aus Facebook???

Ich freue mich auch, das das Forum wieder online ist. Zwar ist es durch meine Behinderung oft kompliziert bei allen Pflanzen, die unter Hüft- und Kniehöhe stehen. Aber trotzdem kann ich von den Tillandsien nicht lassen. Unser Garten wird behinderten gerecht jetzt komplett zu tiefst umgearbeitet. ABE...
von Woodman
Donnerstag, 13 Dezember 2018, 20:31
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 33297

Re: Pflanzsubstrat(e)

Hallo Anne Solche Sachen möchte ich zukünftig vermeiden.Deshalb dachte ich, beim nächsten Mal besser gleich geeignetes Substrat. Was würde sich für Regenwaldtillandsien/Trichterbromelien eignen? Ja ein Antipilzmittel wäre nicht schlecht. Sowas habe ich beim letzten Mal nicht verwendet. In meiner Sam...
von Woodman
Sonntag, 25 November 2018, 11:30
Forum: Off Topic
Thema: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 5014

Re: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung

Hallo Viktor Das ich Dir und Euch meine Bilder zeige, eigentlich selbstverständlich. Viel schwieriger eine Pflanze in das richtige Licht zu setzen. Den besten Hintergrund zu haben und letzt endlich seine Pflanze so zu positionieren, dass das ein schönes bis super Bild wird (Ebend so bei JEDEM andere...
von Woodman
Samstag, 24 November 2018, 12:45
Forum: Off Topic
Thema: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 5014

Re: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung

Hallo in die Runde Auf Grund der Frage, wo man von der Ausstellung Bilder sehen kann, habe ich sie vom Handy auf den Rechner geschoben. Seid 3 Jahren fotografiere ich nicht mehr mit der Kamera! Die Angst das ich stürtze mit dem fehlenden Bein zu groß! Diese Bilder sind NICHT nachbearbeitet und als O...
von Woodman
Mittwoch, 17 Oktober 2018, 20:57
Forum: Off Topic
Thema: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 5014

17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung

Hallo in die Runde Am Wochenende ist wieder die Orchideenausstellung im Löbauer Messepark. Bisher waren auch immer Tillandsien Gärtner mit zig Pflanzen anwesend. ---> Das ist jährlich eine Veranstaltung, die lasse ich mir nicht nehmen, trotz meines Laufproblems :lol: >> Öffnungszeiten << • Freitag, ...
von Woodman
Montag, 19 März 2018, 14:14
Forum: Off Topic
Thema: Haustür herausgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 3648

Re: Haustür herausgebrochen

Es ist zwar Off Topic, ... Aber vermutlich wirst Du da allein da stehen. WIIIE soll zwischen die Angel, dem Türscharnier Feuchtigkeit rein kommen :?: :ewall Die beiden Angeln sind ein Passungssystem aus der Metallbranche!!! Das kann nicht klapprig sein!!! Das da Wasser rein läuft. 2. sind die Angeln...
von Woodman
Samstag, 27 Januar 2018, 20:00
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir momentan so blüht
Antworten: 7
Zugriffe: 6262

Re: Was bei mir momentan so blüht

(Sorry für die Fotoqualität, musste die Bilder viel zu stark verkleinern. Ich glaub das Forum ist nicht sehr kompatibel mit Smartphones. Mir wird immer angezeigt die Fotos seien zu groß... :ewall ) Hallo Pascal Ich möchte versuchen, Deinen gezeigten Ärger etwas zu entschärfen. Es liegt nicht an den...
von Woodman
Dienstag, 8 August 2017, 17:09
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 36625

Re: Blütenbilder

Einzig vorzüglich Viktor :edance . Da kommt Freude auf bei diesem Hobby.

Danke für's zeigen

Klaus