Die Suche ergab 889 Treffer

von Woodman
Mittwoch, 15 Mai 2019, 10:57
Forum: Kultur
Thema: Sorgenkind Neoregelia Midnight
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Re: Sorgenkind Neoregelia Midnight

Hallo Anne sorry schlechte Bildqualität.Kann man die Fotos auch direkt vom Handy hochladen?Bei mir funktioniert das immer nicht.bekomme dann immer angezeigt, Bilddatei zu groß... ich glaube, dass Du vom Handy Bilder ins Forum hoch laden kannst. Es müßte auch vom Handy mit der App "Tapatalk" funznier...
von Woodman
Freitag, 3 Mai 2019, 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Beerdigung planen
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Spam - Beerdigung planen

Verflickst und zu genäht, dass ist ein Pflanzen besser ein Bromelienforum :!: Frisch angemeldet und 3 Minuten später dann sowas. Das ist Spam!!! Was postes Du für Spam hier. Real gesehen verdienst Du eine Abmahnung, damit Du lernst, dass es hier um unsere Pflanzen geht. Und wenn Du das nicht begreif...
von Woodman
Donnerstag, 18 April 2019, 9:52
Forum: Off Topic
Thema: Forenbetreiber gefunden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Forenbetreiber gefunden ?

Hallo Viktor und in die Runde, Das man keinen Admin oder Mod(erator) findet, hat kaum was mit der geringen Besucherfrequenz des Forums zu tun. Ich bin noch in anderen Foren, die mit Pflanzen zu tun haben. Und in einem Amputierten Forum bin ich Moderator. Man kann kein Forum oder DBG Mitglied überred...
von Woodman
Samstag, 6 April 2019, 11:34
Forum: Off Topic
Thema: Forenbetreiber gefunden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Forenbetreiber gefunden - WAS wird aus Facebook???

Ich freue mich auch, das das Forum wieder online ist. Zwar ist es durch meine Behinderung oft kompliziert bei allen Pflanzen, die unter Hüft- und Kniehöhe stehen. Aber trotzdem kann ich von den Tillandsien nicht lassen. Unser Garten wird behinderten gerecht jetzt komplett zu tiefst umgearbeitet. ABE...
von Woodman
Donnerstag, 13 Dezember 2018, 20:31
Forum: Kultur
Thema: Pflanzsubstrat(e)
Antworten: 47
Zugriffe: 9521

Re: Pflanzsubstrat(e)

Hallo Anne Solche Sachen möchte ich zukünftig vermeiden.Deshalb dachte ich, beim nächsten Mal besser gleich geeignetes Substrat. Was würde sich für Regenwaldtillandsien/Trichterbromelien eignen? Ja ein Antipilzmittel wäre nicht schlecht. Sowas habe ich beim letzten Mal nicht verwendet. In meiner Sam...
von Woodman
Sonntag, 25 November 2018, 11:30
Forum: Off Topic
Thema: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung

Hallo Viktor Das ich Dir und Euch meine Bilder zeige, eigentlich selbstverständlich. Viel schwieriger eine Pflanze in das richtige Licht zu setzen. Den besten Hintergrund zu haben und letzt endlich seine Pflanze so zu positionieren, dass das ein schönes bis super Bild wird (Ebend so bei JEDEM andere...
von Woodman
Samstag, 24 November 2018, 12:45
Forum: Off Topic
Thema: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung

Hallo in die Runde Auf Grund der Frage, wo man von der Ausstellung Bilder sehen kann, habe ich sie vom Handy auf den Rechner geschoben. Seid 3 Jahren fotografiere ich nicht mehr mit der Kamera! Die Angst das ich stürtze mit dem fehlenden Bein zu groß! Diese Bilder sind NICHT nachbearbeitet und als O...
von Woodman
Mittwoch, 17 Oktober 2018, 20:57
Forum: Off Topic
Thema: 17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 452

17. - 19.10.2018 Messepark Löbau - Orchideenausstellung

Hallo in die Runde Am Wochenende ist wieder die Orchideenausstellung im Löbauer Messepark. Bisher waren auch immer Tillandsien Gärtner mit zig Pflanzen anwesend. ---> Das ist jährlich eine Veranstaltung, die lasse ich mir nicht nehmen, trotz meines Laufproblems :lol: >> Öffnungszeiten << • Freitag, ...
von Woodman
Montag, 19 März 2018, 14:14
Forum: Off Topic
Thema: Haustür herausgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Haustür herausgebrochen

Es ist zwar Off Topic, ... Aber vermutlich wirst Du da allein da stehen. WIIIE soll zwischen die Angel, dem Türscharnier Feuchtigkeit rein kommen :?: :ewall Die beiden Angeln sind ein Passungssystem aus der Metallbranche!!! Das kann nicht klapprig sein!!! Das da Wasser rein läuft. 2. sind die Angeln...
von Woodman
Samstag, 27 Januar 2018, 20:00
Forum: Kultur
Thema: Was bei mir momentan so blüht
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: Was bei mir momentan so blüht

(Sorry für die Fotoqualität, musste die Bilder viel zu stark verkleinern. Ich glaub das Forum ist nicht sehr kompatibel mit Smartphones. Mir wird immer angezeigt die Fotos seien zu groß... :ewall ) Hallo Pascal Ich möchte versuchen, Deinen gezeigten Ärger etwas zu entschärfen. Es liegt nicht an den...
von Woodman
Dienstag, 8 August 2017, 17:09
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 18
Zugriffe: 2172

Re: Blütenbilder

Einzig vorzüglich Viktor :edance . Da kommt Freude auf bei diesem Hobby.

Danke für's zeigen

Klaus
von Woodman
Montag, 10 Juli 2017, 16:27
Forum: Experten-Talk
Thema: Tillandsia xerographica
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Tillandsia xerographica

Hallo Wendaren, zu erst ein herzliches Willkommen hier im Forum der Bromelien. Das Du zu den "Pflanzenrettern" gehörst ist schön. Aber es gibt zu viele verunstaltete Pflanzen, ...! Deine 6 Monate alte Tilly (Tillandsia) sieht richtig gut aus. Aber warum ich mich melde, ist ganz einfach die Verwunder...
von Woodman
Sonntag, 11 Juni 2017, 14:12
Forum: Off Topic
Thema: Schöne Grüße von den Grusons.......
Antworten: 7
Zugriffe: 1607

Re: Schöne Grüße von den Grusons.......

Hallo Stefan, auch von mir ein Willkommen hier im Forum der Bromelien :eclap Schön den Weg hier her gefunden zu haben. Nun, mich kennst Du eher unter dem Namen Klaus ... . Ich hatte in keinem Botanischen Garten gearbeitet und auch nicht gärnerisch mit ihnen zu tun. Über die große Pflanzenvielfalt wa...
von Woodman
Mittwoch, 1 Februar 2017, 11:06
Forum: Off Topic
Thema: LED beleuchtung für Pflanzen
Antworten: 17
Zugriffe: 2098

Re: LED beleuchtung für Pflanzen

Hallo in die Runde Ich habe eine umpfangreiche Seite zur LED und LED Beleuchtung gefunden, die wunderbar zu diesem Thema passt. Es steckt viel wissenswertes darin. Sie sieht im 1. Moment unübersichtlich aus. Aber wer ein bischen dort verweilt, wird dies und das finden. * m - die Startseite * m - LED...
von Woodman
Samstag, 14 Januar 2017, 12:06
Forum: Kultur
Thema: Entwicklung von der Aussaat bis zur Blüte
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Entwicklung von der Aussaat bis zur Blüte

Danke Frank für Deine Antwort. Tja, mich wundert auch diese Situation Sie leben mit all den anderen Pflanzen zusammen. Im Sommer draußen, versuche sie immer mehr vor der Sonne zu verstecken - fast Halbschatten. Feuchte bekommen sie auch wenn es heiß ist. Belüftung, Wind ist auch vorhanden. Im Winter...