Die Suche ergab 11 Treffer

von Ratz
Freitag, 8 März 2013, 9:42
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia abendrothae / bahiana
Antworten: 19
Zugriffe: 8552

Re: Neoregelia abendrothae / bahiana

Hallo zusammen, es tut mir leid dass ich mich länger nicht gemeldet habe, momentan habe ich leider extrem wenig Zeit, da ich gleichzeitig Studiere, arbeite und die Bachelor- Arbeit schreiben sollte :ewall :ewall :ewall . Ich habe noch viele Bilder aus der oben gezeigten Region, ich denke dass ich do...
von Ratz
Samstag, 23 Februar 2013, 22:14
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia abendrothae / bahiana
Antworten: 19
Zugriffe: 8552

Re: Neoregelia abendrothae / bahiana

Hallo, Standort 1: Serra do Cipó, Minas Gerais, Brasilien. Neoregelia bahiana bildet hier einen Individuenstarken Bestand auf Sandsteinfelsen, zwischen uralten Vellozia gigantea und niedriger Campos- Rupestres- Vegetation. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/khmu-i-6f49.jpg http://www.bilde...
von Ratz
Samstag, 23 Februar 2013, 12:50
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia abendrothae / bahiana
Antworten: 19
Zugriffe: 8552

Re: Neoregelia abendrothae / bahiana

Hallo, als ebenfalls angehender Biologe hatte ich bereits das Vergnügen, Neoregelia bahiana im natürlichen Habitat zu sehen. Die wuchsen auf Fels in der Prallen Sonne, vergesellschaftet mit Vellozieceen, Kakteen und anderen Bromelien ( Alcantharea, Racinea, Billbergia, Dyckia ,...) Wenn Interesse be...
von Ratz
Freitag, 22 Februar 2013, 9:09
Forum: Off Topic
Thema: Puyas in Argentinien
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Re: Puyas in Argentinien

Hallo,

Schöne Seite!

Puya yakespala ist eine beeindruckende Art. Ich hoffe meine blühen auch mal wenn sie groß sind :ethink

Viele Grüße!
Ratz
von Ratz
Montag, 14 Januar 2013, 21:34
Forum: Off Topic
Thema: Chapada Diamantina, Brasilien
Antworten: 22
Zugriffe: 11877

Re: Chapada Diamantina, Brasilien

Hallo Kalle,

so schnell werde ich leider nicht mehr nach Brasilien kommen... :(
Hohenbergia hatten wir leider keine gesehen, Der Habitus der Pflanze hat mich halt an die Aechmea erinnert.

jedenfalls schöne Bilder, danke für den interessanten Beitrag!

Viele Grüße,

Ratz
von Ratz
Sonntag, 13 Januar 2013, 11:30
Forum: Off Topic
Thema: Chapada Diamantina, Brasilien
Antworten: 22
Zugriffe: 11877

Re: Chapada Diamantina, Brasilien

Hallo, Ein schöner Beitrag, das weckt Erinnerungen... "Folgt weiß auf rot, dann ist’s dein Tod!“ Bevor sich jemand auf diesen Satz verlässt: nicht bei allen Korallenschlangen folgt weiss auf rot, also lieber nicht (wie ein Bekannter von mir) mit bunt gestreiften Schlangen rumspielen, ohne sich ...
von Ratz
Freitag, 12 Oktober 2012, 9:13
Forum: Kultur
Thema: Deuterocohnia longipetala
Antworten: 22
Zugriffe: 11383

Re: Deuterocohnia longipetala

Hallo Christian,

Bilder habe ich keine gemacht, das war auch nichts spektakuläres: Ableger von D. brevifolia und einer D. spec., die wie die D. lotteae im Bromwikki aussieht.

Viele Grüße!
von Ratz
Samstag, 6 Oktober 2012, 18:39
Forum: Kultur
Thema: Deuterocohnia longipetala
Antworten: 22
Zugriffe: 11383

Re: Deuterocohnia longipetala

Hallo Christian, Endlich mal ne "richtige" Pflanze, was Anderes als immer diese Tillandsien :ewhistle Mit D. longipetala habe ich keine Erfahrung (zu groß -.-), denke aber dass du sie problemlos zu den Kakteen stellen kannst. Meine Deuterocohnias hatte ich letzten Winter am Wohnzimmerfenst...
von Ratz
Dienstag, 10 Juli 2012, 13:28
Forum: Kultur
Thema: Optimales Substrat für Abromeitiella?
Antworten: 8
Zugriffe: 4869

Re: Optimales Substrat für Abromeitiella?

Hallo Gunther,
Gech hat geschrieben:Könnte ich nicht die Pflanze mit weitgehend unbeschädigtem Ballen in einen größeren Topf setzen - umgeben von mineralischem Substrat?
Klar, so würde ich das auch machen.

Grüße!
von Ratz
Dienstag, 10 Juli 2012, 8:59
Forum: Kultur
Thema: Optimales Substrat für Abromeitiella?
Antworten: 8
Zugriffe: 4869

Re: Optimales Substrat für Abromeitiella?

Hallo, Deuterocohnia sind relativ unempfindlich, denke wenn man sie nicht ersäuft und sie genug Licht kriegen geht alles. Ich habe sie in rein mineralischem Kakteen- oder Sukkulentensubstrat (von Haage), worin auch die Ansaat bisher geklappt hat... Das Caudex- und Sukkulentensubstrat ist in der Zusa...
von Ratz
Sonntag, 20 November 2011, 19:48
Forum: Identifikation
Thema: Was habe ich den hier bekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2259

Re: Was habe ich den hier bekommen?

Schöne Pflanze, vielleicht T. loliacea?

Grüße, Ratz