Die Suche ergab 4 Treffer

von terra-jungle
Sonntag, 18 März 2012, 22:58
Forum: Identifikation
Thema: Bromelien auf meiner Peru-Reise
Antworten: 45
Zugriffe: 21299

Re: Bromelien auf meiner Peru-Reise

Ich habe schon oft mit dem Gedanken des Auswanderns gespielt...vorallem wenn man sich nun die Situation unserer auch so westlischen tollen Industriewelt (alle verschuldet und noch mehr Schulden machen um die alten Schulden zu bezahlen :ewall ), auch wenn man in solchen Ländern weniger verdient..das ...
von terra-jungle
Sonntag, 18 März 2012, 21:19
Forum: Identifikation
Thema: Bromelien auf meiner Peru-Reise
Antworten: 45
Zugriffe: 21299

Re: Bromelien auf meiner Peru-Reise

Hallo Daniele von Terra-Jungle hier. Das sind wunderschöne Bilder. Ich selbs was auch schon in Kolumbien, Panama, Costa Rica und Equador, ich kann allen Liebhaber von Bromelien nur empfehlen diese Länder mal zu besuchen. Nicht nur allein wegen den Bromelien, einfach alles stimmt in diesen Ländern. D...
von terra-jungle
Sonntag, 18 März 2012, 21:09
Forum: Kultur
Thema: Neoregelia lilliputiana Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3979

Re: Neoregelia lilliputiana Problem

Hallo Daniele von Terra-Jungle hier. Also wenn eine Bromelie blüht oder Kindel wirft, heisst es für die eigentliche Mutterpflanze das es für sie dem Ende zu geht. Den all ihre Kraft geht dann in ihre Blüte und ihre Kindeln weiter. Daher empfehle ich immer wenn einer von einer Bromelie etwas länger h...
von terra-jungle
Sonntag, 18 März 2012, 21:03
Forum: Identifikation
Thema: Neoregelia spec.?
Antworten: 7
Zugriffe: 7691

Re: Neoregelia spec.?

Guten Tag, Daniele von Terra-Jungle hier. Ich glaub ich kann da helfen. Die 1te Bromelie ist eine Neoregelia Tarapotensis, die 2te ist eine Neoregelia ampullacea green, und die 3te dürfte eine Naturform der Neoregelia ampullacea sein, eventuell ein Hybride oder es ist die Tiger Stripes..aber würde e...