Die Suche ergab 18 Treffer

von Rotti
Donnerstag, 2 Januar 2020, 16:59
Forum: Identifikation
Thema: Helft mir mal bitte!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5882

Re: Helft mir mal bitte!!!

Schönes neues Jahr
und Danke für die Infos.

Grüße aus NRW
Rotti
von Rotti
Mittwoch, 25 Dezember 2019, 10:40
Forum: Identifikation
Thema: Helft mir mal bitte!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5882

Re: Helft mir mal bitte!!!

Hallo und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich. Hier noch einmal ein paar Fotos ohne Tüte. Ich hoffe ihr könnt damit etwas mehr anfangen. https://file1.hpage.com/001521/23/bilder/dsc_0015.jpg https://file1.hpage.com/001521/23/bilder/dsc_0017.jpg https://file1.hpage.com/001521/23/bilder/dsc_0016.jpg...
von Rotti
Montag, 23 Dezember 2019, 19:56
Forum: Identifikation
Thema: Helft mir mal bitte!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5882

Helft mir mal bitte!!!

Hallo,

habe hier eine Bromelie die ich nicht finde und zuordnen kann.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Danke schon mal im Voraus.
Bild

Liebe Grüße und ein schönes und frohes Weihnachtsfest
von Rotti
Donnerstag, 23 März 2006, 20:02
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea culinavata
Antworten: 11
Zugriffe: 5805

Hi,

so sehe ich es auch, werd euch aber die nächste Blüte nochmal vorführen.

Gruß
Rotti

ps: sorry, kommt ja ein bissel spät, aber ich lass mich ja auch einfach zu selten hier sehen.
von Rotti
Mittwoch, 22 März 2006, 20:39
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Brauche Bromelien für meine Dendroterri
Antworten: 11
Zugriffe: 9277

Was ich da so lese in punkto Technik, hast wohl bei Gigger abgekupfert, ist auch völlig Ok.
Du weißt, das die Entnahme von europäischen Laubfröschen (auch deren Laich) aus ihrem Habiat unter Strafe steht?

Gruß
Rotti
von Rotti
Dienstag, 21 März 2006, 20:18
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Brauche Bromelien für meine Dendroterri
Antworten: 11
Zugriffe: 9277

Hallo Sebastian, meiner Meinung nach kannst du wenn überhaupt, nur eine einzelne, kleinbleibende Neoregelie (ampulacea, fireball) einsetzen. Die aber auch schon mit ?????. Von Strömen im Becken halte ich auch recht wenig. Der Ultraschallvernebler ist auch noch für die Tiere recht gefährlich, falls d...
von Rotti
Dienstag, 21 März 2006, 10:59
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Brauche Bromelien für meine Dendroterri
Antworten: 11
Zugriffe: 9277

Hallo Sebastian, ich bin Halter von Dendrobaten und viel zu selten hier im Forum. Hab mir gerade dein Vorhaben durchgelesen und muß Joachim in allem Recht geben. Ich hatte gleiches Anliegen vor geraumer Zeit und bin hier speziell von Joachim echt gut beraten und natürlich auch versorgt worden. Zu de...
von Rotti
Mittwoch, 5 Oktober 2005, 9:21
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea culinavata
Antworten: 11
Zugriffe: 5805

Egal,

Name hin Name her, mir gefällt sie und die Blüte, war einfach klasse.
Bei der nächsten Blüte, werd ich dann mal ein besseres Foto machen und es ins Forum stellen.

Gruß
Rotti

ps: Danke für euern Einsatz
von Rotti
Dienstag, 4 Oktober 2005, 10:47
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea culinavata
Antworten: 11
Zugriffe: 5805

Hast Recht Timm,

hab gerade nochmal auf Bromeliad Photo Index nachgeschaut,
Blüte stimmt 100% mit Aechmea garnosepala überein.
Ist es nun eine Wildform?

Gruß
Rotti
von Rotti
Dienstag, 4 Oktober 2005, 10:38
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea culinavata
Antworten: 11
Zugriffe: 5805

Hallo Timm, hab leider von der offenen Blüte kein Foto gemacht, aber sie waren blau wie du schon richtig vermutest. Hab schon alle mir zugängigen Register gezogen und kam mit dem ausgezeichneten Namen nicht weiter. Bei GOOGLE nur eine Erwähnung, sonst nichts. Also doch nur ein Phantasienahme??? Dank...
von Rotti
Montag, 3 Oktober 2005, 12:08
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea culinavata
Antworten: 11
Zugriffe: 5805

Hallo Denis, hab diese Pflanze im April 2005 von privat gekauft, wurde als Naturform (Wildling) angeboten. Ich hatte sie dann den Sommer über auf dem Balkon, wo sie dann auch eine sehr schöne Blüte hatte. http://people.freenet.de/3dfx/Bluete1.jpg http://people.freenet.de/3dfx/Bluete2.jpg Hab mal ver...
von Rotti
Sonntag, 2 Oktober 2005, 18:30
Forum: Identifikation
Thema: Aechmea culinavata
Antworten: 11
Zugriffe: 5805

Aechmea culinavata

Hallo,

kennt jemand eine Pflanze mit diesem Nahmen?
Hab schon gegoogelt, kommt aber leider nichts bei raus.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Rotti

ps: hab eine Aechmea mit diesem Namensschild erworben und bin mir nun nicht sicher ob es solch eine Pflanze überhaupt gibt.
von Rotti
Sonntag, 6 Februar 2005, 18:33
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Ableger von Neoregelien
Antworten: 12
Zugriffe: 8957

Hallo, möchte euch allen mitteilen, das die Pflanzen gut angekommen sind. Ich möchte mich unbedingt nochmals bei den beiden (Joachim und Rainer Hasselmann) hier im Forum öffentlich bedanken. Ich habe von beiden wunderschöne Pflanzen erhalten. Als ich vor ein paar Wochen, auf dieses vorbildliche Foru...
von Rotti
Dienstag, 25 Januar 2005, 9:35
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Ableger von Neoregelien
Antworten: 12
Zugriffe: 8957

Hallo, wenn es dann mal komplett eingerichtet ist und ich mal ne DIGICAM zur verfügung habe, werde ich gerne mal paar Fotos hier ins Forum stellen. Ich werde auf alle Fälle diesem Forum nicht verloren gehen. Finde ich hier im Forum eventuell auch tropische Moose und Farne, die ich im Feuchtraumterra...
von Rotti
Montag, 24 Januar 2005, 9:39
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Suche Ableger von Neoregelien
Antworten: 12
Zugriffe: 8957

Hallo Rainer und Joachim. möchte mich nochmals bei euch beiden recht herzlich für eure Hilfsbereitschaft bedanken. Wie schon erwähnt, hatte ich zwar gehofft, jedoch nicht angenommen, gleich so nette und hilfsbereite Member wie euch beide anzutreffen. Ich habe jetzt euer beiden Angebote in Anspruch g...