Die Suche ergab 214 Treffer

von Schellaberger
Dienstag, 18 Februar 2020, 19:30
Forum: Kultur
Thema: Vielleicht ein neues Aufbinde Material?
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Vielleicht ein neues Aufbinde Material?

Hallo Klaus,

wie haltbar ist das denn?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 16 Februar 2020, 20:19
Forum: Off Topic
Thema: Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...

Hallo,

die ist ja riesig. Hat die schon mal geblüht?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 16 Februar 2020, 20:16
Forum: Off Topic
Thema: Es geht los - Blüten....
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: Es geht los - Blüten....

Hallo Andi,

ui, die sieht klasse aus. Erinnert mich etwas an die T. umbellata. Kannst Du mal ein Bild der ganzen Pflanze machen und wie groß ich denn die Blüte im Durchmesser?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 16 Februar 2020, 20:11
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 49
Zugriffe: 5695

Re: Wer bin ich?

Hallo Chris, hmmmm, also die Blätter sind schon etwas anders. Die Pflanze ist mind. 8 Jahre alt. Bei der Geschwindigkeit des Wachstums könnte die locker 10-12 Jahre alt sein. Es gibt auch eine Mexikanische Form Da sieht man nur einen Blütenstand. Bei mir wird auch in den nächsten Wochen einiges blüh...
von Schellaberger
Sonntag, 9 Februar 2020, 21:34
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 49
Zugriffe: 5695

Re: Wer bin ich?

Hallo Chris,

ich habe zur ixioides auch ein nettes Video gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=f3hI1t-wRTA

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 9 Februar 2020, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Ein paar meiner blühenden Pflanzen.
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Re: Ein paar meiner blühenden Pflanzen.

Hallo Pascal,

die Guatemalensis ist ja knalle orange. Ist die Humilis wirklich so organge?

Chris: Die Tillandsia straminea ist wundeschön. Duftet die?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 9 Februar 2020, 20:31
Forum: Identifikation
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 49
Zugriffe: 5695

Re: Wer bin ich?

Hallo, ich bin es mal wieder mit 2 unbekannten. Die erste hat sehr harte Blätter, blüht schon fast seit 2 Jahren und wächst sehr langsam. http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/IMG_2856w.JPG http://www.rundumsschwimmen.de/bilder/bromelien/IMG_2859w.JPG Hier die 2. unbekannte. http://www.run...
von Schellaberger
Donnerstag, 30 Januar 2020, 21:00
Forum: Off Topic
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Tag der Offenen Tür

Hallo,

hast Du das GWH selbst gebaut, oder war das ein Fertigbau? Das wäre auch ein Traum ein eigenes GWH.

Mal eine 2. Frage. Was ist das für eine Tillandsie rechts unten?

Bild

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 26 Januar 2020, 20:26
Forum: Off Topic
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Tag der Offenen Tür

Hallo Andi,

Beeindrukend :eclap . Ein Gewächshaus voller Schönheiten. Seit wann sammelst Du und welche Maße hat Dein GWH?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 12 Januar 2020, 18:31
Forum: Off Topic
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Tag der Offenen Tür

Hallo Andi,

das sieht verlockend aus, leider mir zu weit, aber Du darft ruhig mehr Bilder einstellen.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Donnerstag, 3 Oktober 2019, 19:06
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsien gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1551

Re: Tillandsien gesucht

Hallo,

die alten Gesuche könnte man eigentlich auch löschen. Alles was älter ist als 1 Jahr könnte weg.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Mittwoch, 2 Oktober 2019, 21:25
Forum: Tauschbörse - Suche
Thema: Tillandsien gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1551

Re: Tillandsien gesucht

Hallo Chris

Ohje, das ist doch ein Beitrag aus dem Jahr 2013.

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 29 September 2019, 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 5989

Re: Blütenbilder

Hallo Pascal,

vielen Dank für die Info. Jetzt vor dem Winter kaufen ich nichts. Bin immer froh die Verlustenliste über den Winter klein halten zu können, aber im Frühjahr ist eh wieder ein Tag der offenen Tür beim Dötterer :edance

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Sonntag, 1 September 2019, 22:13
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 5989

Re: Blütenbilder

Hallo Pascal,

endlich macht einer mit. Schöne Bilder präsentierst Du uns. Die gelbe T. capitata sieht genial aus. Ist das eine Züchtung?

Gruß
Viktor
von Schellaberger
Samstag, 24 August 2019, 21:13
Forum: Off Topic
Thema: Blütenbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 5989

Re: Blütenbilder

Hallo,

habe Dein Pflanzengesuch gesehen, aber meine recurvata hat keinen Standort. Warum gefällt die Dir denn so gut? Ist ja eher unscheinbar wenn sie nicht blüht.

Gruß
Viktor