Forum App für Smartphones

Benutzeranleitungen und Fragen zum Forum selbst.
Für Gäste und Neulinge: Bitte zuerst lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1677
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Forum App für Smartphones

Beitrag von Timm Stolten » Mittwoch, 27 Juli 2011, 13:53

Hallo Freunde,

für all jene unter Euch, die ein Iphone oder Android basiertes Smartphone besitzen:
Unser Forum ist jetzt auch auf diesen mobilen Geräten erreichbar. Dazu wird lediglich ein app namens Tapatalk benötigt. Dies wandelt die Inhalte so um, dass sie auch auf mobilen Geräten gut lesbar sind. Lesen, schreiben, PN verschicken, geht alles.

Probiert es mal aus.

Gruß Timm

(Aufm Händie getippt mit Tapatalk.)
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111

Hendrik
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 19 April 2012, 12:32

Re: Forum App für Smartphones

Beitrag von Hendrik » Freitag, 20 April 2012, 11:08

Klingt schon sehr interessant. Gibt es denn wirklich Leute, die das auch nutzen und wie sind die Erfahrungen damit?

Benutzeravatar
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1677
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Forum App für Smartphones

Beitrag von Timm Stolten » Freitag, 20 April 2012, 18:02

Funzt einwandfrei bisher. Allerdings sind die Benachrichtigungen über neue Beiträge etwas lahm. Die Emails sind immer früher da.

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111

Benutzeravatar
Rainer Hasselmann
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag, 13 April 2004, 20:06
Wohnort: Berlin

Re: Forum App für Smartphones

Beitrag von Rainer Hasselmann » Sonntag, 22 April 2012, 15:40

Und was ist mit Windows Phone 7 ????

Grüße Rainer

Benutzeravatar
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1677
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Forum App für Smartphones

Beitrag von Timm Stolten » Sonntag, 22 April 2012, 20:48

Laut den Entwicklern ist eine entsprechende App noch in der Mache

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 880
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Forum App für Smartphones

Beitrag von Woodman » Montag, 27 Mai 2013, 10:21

Hallo in die Runde,
seid heute gibt es die öffendliche Beta-Version von von Tapatalk 4.
Und im App-Text steht: "Final Release dieser App wird mit Tapatalk HD zusammengeführt werden und wird in Tapatalk 4 umbenannt".
Wenn man bedenkt, daß man für Tapatalk HD zur Zeit noch 3.99 Euro bezahlen muß, so ist es (echt) ein Schnäppchen, die 4er Beta-Version zu haben. Denn wenn man einmal diese App hat, braucht man dann nix mehr zu zahlen! (Nur noch Update)
Meine Empfehlung für Neueinsteiger. Bei mir läuft die App super auf dem Andriod Handy.

Tschau
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Benutzeravatar
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1677
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Pflanzenbilder

Beitrag von Timm Stolten » Donnerstag, 30 April 2015, 21:30

@Klaus: Probier mal ob Dein Tapatalk wieder funzt. Habe es gerade aktualisiert.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 880
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Forum App für Smartphones

Beitrag von Woodman » Sonntag, 3 Mai 2015, 20:53

@ Timm und alle Mitglieder,
ich bin begeistert, dass nun nach dem letzten Forumsoftware Update auch wieder das Tapatalk funktioniert.
Einfach nur Danke :D
Es funktioniert wieder mit dem älteren Tapatalk, welches es vor 2 Jahren noch gab bei allen Menüpunkten:

Tapatalk älter .jpg

Und es funktioniert auch mit der aktuellen Tapatalk App, die es in den App Store zum Download gibt. Hier der Startbildschirm unseres Forums mit den aktuellsten Postings/Antworten.

Tapatalk aktuell .jpg

Was kann diese App? (Die Werbung nur, dass Ihr auch unterwegs unser Forum und manches andere Forum ständig verfolgen könnt)
[list=]
- die Uhr = Zeitlinie (die aktuellsten Antworten zu Themen)
- der Klick auf den Stern zeigt alle Themen, wo man geantwortet hat (oder jedes Thema, was einem gefällt, kann man mit dem Stern zu seinem Favoriten aktivieren)
- dieser Pfeil nach oben soll die Top-Themen = meist gelesen anzeigen (aber selbst bei mir ist es leer)
- das mittelste Icon = ungelesene Themen
- der Stift = alle Themen, wo man geantwortet hat
- auf dem Bildschirm rechts oben die 3 Striche: ein Untermenü mit etlichen Punkten: "Suchen", "(private) Nachrichten", ...[/list]

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen zeigen, dass man von unterwegs uns auch erreichen kann.

Aber bitte bedenkt, dass es Euch Upload- oder/und Downloadvolumen Eures Internetanbieters kostet.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Antworten