Umzug

Benutzeranleitungen und Fragen zum Forum selbst.
Für Gäste und Neulinge: Bitte zuerst lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 394
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Umzug

Beitrag von Denis Gödecke » Sonntag, 2 September 2012, 15:57

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug!
Anscheinend hat es eine Lösung gegeben. Kann mal jemand berichten, wer jetzt die Pflege (DBG ist klar - Namen?) übernimmt und wie es weitergeht?
Gruss Denis

Benutzeravatar
pela
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag, 26 Juli 2012, 13:52
Wohnort: Schweiz , in den Bergen weit oben

Re: Umzug

Beitrag von pela » Sonntag, 2 September 2012, 16:19

auch ein Herzlichen Glückwunsch zum Umzug

Hänge Mich an der Frage oben an.

Andreas Böker
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Umzug

Beitrag von Andreas Böker » Sonntag, 2 September 2012, 17:52

Hallo,

ja, wir haben eine Lösung gefunden. Das Forum zieht erst einmal unter das Dach der DBG. Da Timm und die DBG den gleichen Web-Hoster haben und die DBG genug "Platz", war es nicht fernliegend, das Forum einfach umzuziehen. Bei der Gelegenheit haben wir den spanischsprachigen Teil gelöscht, aber ansonsten soll technisch erst einmal alles beim Alten bleiben. Logins etc. sind gleich, insofern gibt es an der Oberfläche wenig Änderungen.

Natürlich sorgt eine neue Adresse nicht für mehr Traffic auf der Seite, das bewirken auch keinen neuen Admins. Das geht nur, wenn sich ALLE vermehrt einbringen und das Forum wieder mit Leben erfüllen!

Insofern ist das Forum umgezogen, aber noch nicht gesundet. Timm bleibt zunächst Master des Forum und arbeitet daran, die User-Registrierung Spam-sicher zu machen. Dazu ist Woodman natürlich weiter eingeladen, seinen Job zu machen und die Spammer eleiminieren, wenn es doch welche schaffen, einzudringen.

Aber die Forums-Übernahme ist nur der erste Schritt einer weitergehenden Zusammenarbeit. Auch die DBG-Homepage wird zunächst prototypisch neu strukturiert, auf der Basis von wiki und auch da ist Timm federführend, zusammen mit einer Gruppe Mitglieder, die helfen werden, den alten Inhalt zu übertragen und neuen Inhalt einzubauen. Auch die Schutzsammlung und deren Daten werden dort ihr neues Zuhause finden. Wer da mitarbeiten möchte, kann sich ruhig schon einmal melden, es gibt in Zukunft viel zu tun. Englisch-Übersetzer werden dann sicher dringend benötigt! Aber dazu später mehr....

Jetzt wollen wir erst einmal das Forum beleben. Wie ware es denn mal mit ein paar Fotos von aktuellen Blüten aus euren Sammlungen? Wir baruchen zukünftig vielllll Fotomaterial!

So, das soll's erst einmal reichen. Ich hoffe inständig auf regere Beteiligung, damit das Forum eine dauerhafte Existenzberechtigung hat!
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 881
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Umzug

Beitrag von Woodman » Sonntag, 2 September 2012, 19:20

Andreas Böker hat geschrieben:Timm bleibt zunächst Master des Forum und arbeitet daran, die User-Registrierung Spam-sicher zu machen. Dazu ist Woodman natürlich weiter eingeladen, seinen Job zu machen und die Spammer eleiminieren, wenn es doch welche schaffen, einzudringen.

Jetzt wollen wir erst einmal das Forum beleben. Wie ware es denn mal mit ein paar Fotos von aktuellen Blüten aus euren Sammlungen? Wir baruchen zukünftig vielllll Fotomaterial!


Hallo Ihr alle und Du Andreas,
die wenigen Tage, wo das Forum weg war, eine Zeit die nicht so schön war. Ich glaubte ernsthaft, Timm spielt die neue Software von "phpBB" auf. Denn ein paar Tage zeigte man den Admin's - es gibt ne aktuellere Software.
Das das Forum nun umgezogen ist zur DBG ist für mich ne Formsache, aber die es betrifft vielleicht ein bissel mehr!
Ich kann nur sagen, SCHÖN, DASS DAS FORUM WIEDER DA IST :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Jaaa Andreas, ich brauche keine EINLADUNG um in's Forum zu kommen und auch nicht für den administrativen Bereich :!: :!: :!: Ich helfe gern, wenn ich auch noch zu den neueren Mitgliedern gehöre. Vermutlich bin ich viel zu oft im Forum, bei meiner Bilderseite und der Bildbearbeitung - so sind sicher die Gedanken meiner Frau!!!
Ja weiterhin werde ich täglich die Spammer eleiminieren :!: Ich bin Euer "Aschenputtel" und trenne die guten von den schlechten Erbsen, äh Neuanmeldungen.

Zu der Bitte von Andreas stimme ich voll und ganz zu: Es könnten doch all die schönen Blüten gezeigt werden, die Ihr habt. Es müssen doch nicht nur Tillandsien sein! Weil es ein Bromelienforum ist. KEINE(R) soll sich schämen, weil die Bilder nicht so toll aussehen!!! Auch meine Tillandsienbilder sind KEINE Meisterwerke!!! Bitte, bütte viel mehr Mut zum Fotografieren!!! Vielmehr Mut zum Bilder zeigen! Wie die Bilder in den Text kommen, hat Timm und ich mal beschrieben. Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen, Ihr findet es.
Nun wünsche ich allen nach dem Umzug eine fleißige Beteiligung und ein Forum mit Bildern!
Tschüßi Euer
Woodman alias Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

frank.hoehnel
Beiträge: 304
Registriert: Montag, 12 März 2007, 22:35

Re: Umzug

Beitrag von frank.hoehnel » Montag, 3 September 2012, 22:11

Andreas Böker hat geschrieben:Jetzt wollen wir erst einmal das Forum beleben. Wie ware es denn mal mit ein paar Fotos von aktuellen Blüten aus euren Sammlungen? Wir baruchen zukünftig vielllll Fotomaterial!


Hallo Andreas,

ich habe ab und zu mal Bilder von blühenden Pflanzen aus meiner Sammlung gezeigt, habe aber jedes mal überlegt, in welches Unterforum das eigentlich gehört. Weder "Kultur" noch "Identifikation" schienen mir dafür passend.
Also stelle ich mein neuestes Foto einfach mal hier rein:

Bild

Das ist Tillandsia brachycaulos, die es nach mehrjährigem Nur-Wachsen endlich geschafft hat, zu blühen. Es ist schon faszinierend, wie sich die Blätter während der Blütezeit rot färben. Da es eine namenlose Baumarkt-Tilli ist, konnte ich bis zum Beginn der Rotfärbung nur vermuten, dass es eine brachycaulos ist, lag aber mit meiner Vermutung richtig.

Viele Grüsse
Frank

Benutzeravatar
hugo
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag, 21 Dezember 2006, 21:40
Wohnort: leipzig

Re: Umzug

Beitrag von hugo » Montag, 3 September 2012, 23:02

hallo frank, tolles bild und tolle pflanzen. für solche bilder habe ich leider die falsche kamera, ich weiß da sollte man nicht sparen..... gruß norbert

Antworten