Uploads aktiviert

Benutzeranleitungen und Fragen zum Forum selbst.
Für Gäste und Neulinge: Bitte zuerst lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1677
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Uploads aktiviert

Beitrag von Timm Stolten » Sonntag, 25 August 2013, 20:43

Hallo Freunde,

nachdem unser Provider uns mehr Platz zur Verfügung gestellt hat, habe ich heute versuchsweise die Upload-Funktion aktiviert. Das bedeutet dass man Bilder in einen Beitrag hochladen kann, ein Einbinden über externe Plattformen ist also nicht mehr nötig. Diese Funktion ist auch für mich neu, deshalb ist das alles noch unter Vorbehalt. Die maximale Dateigröße ist auf 512 kb beschränkt, dies sollte für Bilder völlig ausreichend sein.

Ich hoffe das dies Euch das Posten von Fotos erleichtert und dass es zu keinem Missbrauch kommt. Für diesen Fall behalten wir uns vor die Funktion wieder abzuschalten.

Viel Spaß, Timm
Dateianhänge
Schnappschuß-1.png
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 880
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Uploads aktiviert

Beitrag von Woodman » Sonntag, 25 August 2013, 21:28

Timm,
ganz einfach nur: "ICH FREU' MICH!"
So könnten uns keine Bilder mehr verloren gehen.
LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Smaragd
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag, 13 Juni 2013, 14:02

Re: Uploads aktiviert

Beitrag von Smaragd » Montag, 26 August 2013, 7:36

Guten Morgen
eine sehr gute Entscheidung für dieses Forum. Nun kann selbst ich hin und wieder Bilder zeigen.
mit freundlichem Gruß Esther

Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Uploads aktiviert

Beitrag von Spielmannsfluch89 » Montag, 26 August 2013, 10:51

Geht mir auch so, kein 2 faches verkleinern der Bilder mehr ;)
Sehr schöne Idee!!
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 880
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Uploads aktiviert

Beitrag von Woodman » Samstag, 5 Oktober 2013, 16:36

Wenn es irgend jemanden gibt, der nicht weiß, wie man Bilder in der Speichergröße verkleinert, dem werde ich gern weiter helfen.

Deswegen braucht keiner auf Dateianhänge zu verzichten!
Dies einfach mal zur Info

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 880
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Uploads aktiviert

Beitrag von Woodman » Samstag, 25 April 2015, 11:11

Liebe Bromelienfreunde,
ich habe gerade nach verschiedenen Substraten für meinen kranken Elefantenfuss gesucht.
Mit Schrecken habe ich wieder festgestellt, dass uns schon wieder Bilder fehlen!!!
Bitte benutzt in Zukunft jeder den Dateiupload, das Hochladen der Bilder direkt in unser Forum!
Es ist wichtig, wenn sich Mitglieder verschiedene Substrate als Bild ansehen können und nicht nur eine Beschreibung davon viewtopic.php?f=14&t=2430&p=11467#p11467 (Benny, sehe es nicht als Schuss vor den Bug an!!!)
Benny, Spielmannsfluch, Du bist wirklich nicht der Einzige, wo Bilder verloren gehen!!!
- Bilder fremd zu verlinken über Uploadportale, die 100%ige Sicherheit, das diese Bilder im Forum irgendwann verschwinden!
- Bilder über die eigene Webseite zu verlinken ist genauso unsicher! Denn wenn die Webseite irgendwie abstürzt, oder sie überarbeitet wird, verschwinden viele Bilder in unserem Forum!
2 Beispiele kenne ich für diesen Fall von Forummitgliedern.
- Und auch ich muß mich in's Gebet nehmen! Bevor Timm den Upload aktiviert hat, habe ich viele Bilder über Bilderportale wie https://www.flickr.com oder http://www.fotki.com/Germany/de/ fremd verlinkt! Pe a pe versuche ich diese Fremdverlinkungen in Upload hier im Forum umzuwandeln.
Auch diese bekannten Bildportale geben uns keine 100%ige Sicherheit!

Nehmt es mir nicht übel, benutzt jeder den Dateiupload.

(Sollte mal der Speicherplatz für Bilder im Forum zu groß werden Timm und Andreas, dann werden wir auch dafür eine Lösung finden)

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Antworten