Wir wurden gehackt !!!

Benutzeranleitungen und Fragen zum Forum selbst.
Für Gäste und Neulinge: Bitte zuerst lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1678
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Wir wurden gehackt !!!

Beitrag von Timm Stolten » Freitag, 21 Januar 2005, 21:58

Hallo Freunde, traurig aber wahr..............
Entweder hat sich in den letzten Wochen ein Wurm in die Datenbank
geschlichen oder wir wurden gehackt. Genaueres kann ich noch nicht sagen,
aber ich habe eine Bitte an alle:

Bitte meldet mir mal alle Unregelmässigkeiten, die in den letzten 3-4 Wochen
aufgetreten sind. Kaputte Links, falsche Beitragszähler, alles was Euch spanisch vorkommt.


Wahrscheinlich muss ich die Datenbank neu aufsetzten.
Prost Mahlzeit, das Wochenende ist somit verplant.
Tut mir leid, ich werde die Sicherheitslücke stopfen,
sobald ich sie gefunden habe.

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111

Rodolfo
Beiträge: 487
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 3:12
Wohnort: San Salvador

Beitrag von Rodolfo » Samstag, 22 Januar 2005, 13:36

Hallo Timm, also mir kommt es " spanisch " vor, daß da jemand hacken
muß, jeder bekommt doch Antwort auf alle seine Fragen oder will da jemand an die PNs da werden ja auch keine Staatsgeheimnisse zu erwarten sein. :lol:

Da ich gerade dich anspreche : es werden und wurden immer wieder Bilder von Bromelien, besonders von Tillandsies im Forum eingestellt die in dieser Qualität sonst nicht zu finden sind. Wäre es nicht sinnvoll diese in einer Bildergalerie zusammenzufassen ? ich denke daß alle, die ein Foto veröffentlicht haben nichts dagegen haben, wenn ihr Bild auch in einer Bromeliengalerie veröffentlicht wird. Ich würde da aktiv mithelfen.

Gruß aus Mittelamerika !

Rodolfo

Benutzeravatar
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1678
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten » Sonntag, 30 Januar 2005, 19:08

Nur mal so nebenbei, hier könnt ihr mal sehen, was der Spassvogel schon alles angerichtet hat.

http://www.heise.de/security/news/meldung/54612

Ich bastel noch dran.

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111

Benutzeravatar
Matthias Lieber
Beiträge: 222
Registriert: Freitag, 15 Oktober 2004, 22:50
Wohnort: Ulm-Wiblingen

Beitrag von Matthias Lieber » Sonntag, 30 Januar 2005, 23:42

Hallo Timm,

ausser der Tatsache das ich ab und an trotz Login als Gast auftauche ist mir noch nichts aufgefallen.
Aber ich finde es erschreckend, dass so viele geistig retardierte Geschöpfe rumlaufen, die scheinbar nichts besseres zu tun haben
als anderen Leuten Schaden zuzufügen.
(...mögen ihre Hintern von 1000 Kamelflöhen heimgesucht werden !!!)
Die sollten sich lieber mit sinnvollen Dingen befassen.

Adios Matthias

Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 841
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB » Samstag, 5 Februar 2005, 14:00

Wenn ihr mal sehen wollt, wie ein total kaputt gehacktes phpBB-2.0.6-Forum aussieht, dann schaut mal unter http://www.meteoros.de/forum.htm :evil:
bzw. gleich auf http://www.phpbb.com :shock: :shock: :shock:

Grüße,
Joachim

Antworten