Ananasfrucht

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Ildikó
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 3 Juli 2006, 11:11

Ananasfrucht

Beitrag von Ildikó »

Hallo Allerseits,

ich hoffe, daß Ihr mir weiter helfen könnt, bis jetzt habe ich keine Infos bekommen können...

Ich habe letztes Jahr versucht, eine Ananas einzupflanzen. Es hat wunderbar geklappt, nun habe ich folgendes "Problem":
es bildete sich nach ca. einem Monat eine Frucht, die jetzt mittlerweile ca. 8 cm groß und reif ist.
Was mache ich nun ?!
Soll ich die Frucht abschneiden ? Und was passiert dann mit der Mutterpflanze ? Verhält es sich mit ihr wie bei den anderen Bromelien, bilden sich also Kindel ?

Vielen Dank schon im Voraus !

Ildikó
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Moin Moin,

bitte benutze doch mal die Suche und gib Ananas ein.
Das Thema hatten wir schon einige Male hier erklärt.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Ildikó
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 3 Juli 2006, 11:11

Beitrag von Ildikó »

Timm Stolten hat geschrieben:Moin Moin,

bitte benutze doch mal die Suche und gib Ananas ein.
Das Thema hatten wir schon einige Male hier erklärt.

LG Timm

Hi,

danke, ich habe das in diesem Forum übersehen (bei den anderen hat es nichts gebracht). OK, dann weiß ich jetzt Bescheid !

Ildikó
Antworten