Draht!!!!

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Joachim

Draht!!!!

Beitrag von Joachim »

Hallo Forum,

die meisten von euch kultivieren ja ihre Tillis an Reb- oder anderen Hölzern
und hängen diese dann an Gitter.

Mir ist es gelungen einen metallverarbeitenden Betrieb zu finden der diese Drähte für uns produzieren würde.

Es wäre 2mm starker feuerverzinkter rostfreier Draht der ja der beste ist.

es würden 30 - 35cm lange Stücke für uns geschnitten,welche man dann nur noch zurecht biegen müste.

Leider ist das Einstellen dieser Maschinen sehr aufwendig und die Produktion
kann erst ab einer Mindestmenge von 100kg beginnen.

Wer also solche Drahtstäbe haben möchte ,meldet sich bitte hier bei mir und wenn ich 100kg zusammen bekomme lasse ich diese produzieren.

zur Einschätzung der Menge 100kg sind ca 13000 Stück
ein Stab würde dann so um die 6 Cent liegen ist 100% gerade und auf den 1000 tel mm gleich lang

Nachtrag:
Nach einem Telefonat mit dem Betrieb ist es auch möglich diese Gesammt menge von 100kg zu stückeln.
Das heist z.B. 30kg in 4o cm oder kürzer der Preis würde sogar gleich bleiben und sich nicht verteueren!!

Hoffe auf viele Anfragen
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Ich verwende immer so dunkelgrün ummantelten Draht aus dem Baumarkt. Spricht irgend etwas gegen diesen Draht? Die Rolle zu 20 m kostet keine 5 Euro und ich komme lange damit aus.

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Beitrag von Uwe Tholen »

Dreizehntausend Stück - hihihihiiiiiiiii - was soll denn das?? :lol:
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Uwe Tholen hat geschrieben:Dreizehntausend Stück - hihihihiiiiiiiii - was soll denn das?? :lol:
Naja, da will wohl einer seine Sammlung mächtig aufstocken. :lol:


@Joachim: Das Angebot klingt sehr verlockend, aber der Draht ist so
ca. 4x so teuer wie der baugleiche von der Rolle, den wir verwenden.
Auch wenn der gerade Draht eine Arbeitserleichterung wäre,
macht es doch für unsere Chefs den Mehrpreis nicht wett.

Tolle Idee, aber leider kann ich da nicht mit einsteigen.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
kazaduem
Beiträge: 32
Registriert: Freitag, 15 April 2005, 8:34
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von kazaduem »

Ich verwende auch verzinkten Standardstahldraht und ich finde das biegen und schneiden ist nicht unbedingt viel Arbeit.
Kauf dir lieber einen guten Seitenschneider ist billiger.
MFG
Lieselotte Hromadnik
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag, 23 Mai 2004, 21:17

Beitrag von Lieselotte Hromadnik »

Ist Zink für Pflanzen tatsächlich unbedenklich ?? Ich habe da von anderen Erfahrungen gehört, von Schäden an Tillandsien, die erst zum Stillstand kamen, als die neuen verzinkten Dachrinnen entfernt waren!
Die plastiküberzogenen Drähte sind bestimmt unschädlich, ebenfalls "rostfrei" und kosten, wie JoachiminB schon sagt, kein Haus.
Gruß,
L.Hromadnik
Antworten