wie wärs mal mit was anderem als rebholz?

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Johnny
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 5 Dezember 2005, 22:09
Wohnort: Dresden

wie wärs mal mit was anderem als rebholz?

Beitrag von Johnny »

hallo forum,
ich lese immer wieder, dass viele von euch ihre pflanzen sehr gern auf rebholz binden. sieht toll aus, keine frage. für mich als besitzer nur einer handvoll tillandsien hat sich ein anderes holz sehr gut bewährt. ich binde auf euphorbienwurzeln. die bekomme ich bei mir im blumenladen und der preis hält sich in grenzen. man zahlt für eine ca. 10 cm große wurzel 50-70 cent. größere kosten 1 € und ganz ausgefallene exemplare auch schon mal 2€. würde also erst dann teuer werden, wenn man richtig viele braucht. schaut euch doch einfach mal die bilder an. und sagt mir, was ihr davon haltet. ich habe sie anfangs noch mit leinöl imprägniert, aber im moment habe ich welche unbehandelt gelassen. mal sehn, wie sie es vertragen.

hier die bilder, draufklicken zum vergrößern:
Bild Bild Bild Bild

@ andreas böker: auf eurer tagung in leipzig müssen wir uns irgendwie verpasst haben. ich hab nach jemandem mit namensschild gesucht aber keinen gefunden. leider konnte ich nicht bis zum ende bleiben, da ich noch ein treffen in der innenstadt hatte.

Johnny
Johnny
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 5 Dezember 2005, 22:09
Wohnort: Dresden

Beitrag von Johnny »

sorry für die popups beim imageshack.

Johnny
Antworten