Tillandsia achyrostachys

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Joachim

Tillandsia achyrostachys

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,
bei mir blüht nach langer Zeit mal wieder was schönes.
Guckt doch mal

Bild
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Denis Gödecke »

Sehr schön arrangiert und fotografiert!

Viele Grüsse aus Santa Magdeburg

Denis
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Moin Namensvetter,

hast du die Aufnahme im April gemacht (steht "04/2006" dran)? Das würde die etwas blasse Färbung erklären. Denn jetzt bei dem Lichtangebot müsste sie eigentlich etwas kräftiger rosa gefärbt sein. Aber es mag da auch unterschiede zwischen den Klonen geben. Dies ist jedenfalls eine der wenigen Tillandsien, die bei mir schon in der Vitrine geblüht hat und dabei (trotz Lichtmangel) gar nicht mal hässlich aussah.

Gruß,
Joachim
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,
ja ist vom Aprill aber das Teil blüht immer noch die Infloreszens ist gewachsen um 5cm und heute Früh ist wohl die Letzte Blüte aufgegangen.

danke für die positiven Meldungen
Antworten