noch ein paar Tills., ich hoffe...

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Scarlett

noch ein paar Tills., ich hoffe...

Beitrag von Scarlett »

...das Foto ist okey, ansonsten kann ich einzelaufnahmen nachliefern :wink:



Bild





Ostergrüsse
Scarlett
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Hi Scarlett,
hat ja doch geklappt mit dem Bilder reinstellen.......
Was wolltest Du uns denn mit den Fotos sagen????

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Scarlett

foto

Beitrag von Scarlett »

Ja Timm, da war doch nochwas :lol:

Die unterste fängt an, mir zu vertrocknen. Was kann ich ihr Gutes tun, damit nicht noch mehr vertrocknet.
Eigentlich sind alle drei leicht eingetrocknet.



sonnige Grüsse
Scarlett
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Scarlett,

ich glaube fast du hast noch keine trockenen Tillis gesehen??? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: die auf den fotos sehen jedenfalls meines Erachtens nicht trocken aus.

das die äuseren Blätter schlapp machen ist bis zu einem gewissen Grad normal.

hast du die Namen der Tillis vielleicht auch noch?
Schilder hängen ja dran.

Die mittlere hat sich so wies aussieht ja auch festgewurzelt was ja ansich schon ein gutes Zeichen ist. :D :D :D :D :D :D

Die rechte is doch T.bergeri?
hast du das Foto nach dem Giessen gemacht die ist so grün.

Grüßle Joachim
Scarlett

till

Beitrag von Scarlett »

Hallo Joachim und einen schönen Ostermontag:)

Die rechte ist eine aeranthos, die untere (garantiert falsch geschrieben) brachyoc.... ich höre mal auf, muss viell. im anderen Thread suchen...

Ich habe halt die Erfahrung, dass es mit 5-7 trocknen Blättern bald dem Ende zu geht. Dann trocknen die anderen auch bald ein.

Hatte bisher halt nie so viel Erfolg mit Tillandsien. Ich brauche bestimmt auch noch ein bissel Nachhilfe in Punkto Habitusaufbau usw.

Ich habe sie vorher nicht gesprüht, einfach geschnappt und fotografiert :wink: also, die sehen immer so aus, ...noch... :?:


sonnige Grüsse
Scarlett
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Also ich finde auch, die Dinge sehen doch fit aus... :?
Ein kleiner Kranz braune Blätter ist normal, so wie auf den Fotos
ist das noch alles im grünen Bereich.............

Ich gehöre auch zu denen, der die braunen Blätter oft nicht abmacht.
Sieht dann zwar nicht immer sooo ordentlich aus, aber bei einigen Arten
kommen da erst ganz spät die Kindel raus........und die reisst man dann beim
Ausputzen gleich mit ab (z.B. T. butzii)

Kopf hoch, wird schon.

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Scarlett

dann eben nicht :-)))

Beitrag von Scarlett »

na gut :) dann täuscht mich eben mein Instinkt :roll:

Wenn es rasanter bergab geht, frage ich euch nochmal. Wiegesagt, einige Totalverluste fingen so an und ich habe nie den Pflegefehler gefunden.



sonnige Grüsse
Scarlett
Antworten