Ungeschlechtliche Vermehrung

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
biglil
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 5 August 2006, 18:35

Ungeschlechtliche Vermehrung

Beitrag von biglil »

Hallo,
ich habe mir vor zwei jahren eine bromelie gekauft bis die blüte eingegangen ist.die hab ich dann abgeschnitten.dann ist der rest der pflanze auch eingegangen bis auf ein kleier rest, den ich bis heute noch habe. im april habe ich mir dann zwei neue gekauft nun ist bei einer die blüte verblüht, welche ich dann auch abgeschitten hab. ich hab gelsesen, dass man die seitentreibe abnehmen kann und neue pflanzen ziehen kann. das habe ich dann mal versucht.nun habe ich die triebe in ein gemisch aus sand,blumenerde und lehm gesteckt. jedoch sind leider keine wurzeln an den trieben. vllt kann mir jemand zur ungeschlechtlichen vermehrung ein paar tipps geben...acuh wann man die kindel am besten abnimmt
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

moin

um Dir helfen zu können wäre es wichtig zuerst einmal zu wissen
was für eine Bromelie das denn ist.
Haste ein Bild ?

Zum Abtrennen und Vermehren über Kindel sind hier schon etliche Posts
gestartet und ausführlich beantwortet worden.
Bitte benutzte mal die Suchen-Funktion oder stöber im Kultur-Forum.
z.B. hier:
viewtopic.php?t=909

Gruß Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
biglil
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 5 August 2006, 18:35

Beitrag von biglil »

joa hab ich schon gelesen...hab keine ahnung was das für eine ist..hab zwei verschiedene...bis vor 2 tagen wusste ich noch nimma wie die pflanzen heißen...naja hab die jetzt ja eh schon eingepflanzt mal gucken was daraus wird..
Antworten