Vriesea Hybride Rex!?

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Kiara
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 12 März 2008, 10:18

Vriesea Hybride Rex!?

Beitrag von Kiara »

Was muß man bei der Pflege der beachten?
Meine Pflanze wird oben braun, kann ich das einfach abschneiden?
Und an den Seiten wachsen solche stiele hoch, was ist das?

Grüße

schaut mal hier ist die Pflanze!

http://kiaraxxx.magix.net
codenamenina
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 16 November 2008, 11:36

Beitrag von codenamenina »

ich bin leider eine notorische pflanzenkillerin, also hab kein händchen dafür.
komischerweise lebt meine bromelia schon seit 2 monaten, ohne dass irgendwelche austrocknungsanzeichen macht.
ich habe eine bromelia vriesea splendens auch. langsam aber bleicht die rote blüte aus. was passiert damit mit der zeit? wird sie abfallen? verblühen? kann ich's mal abschneiden?
muss ich das wasser drinnen hin und wieder wechseln? muss ich diese kokosdingsbumserde auch feucht halten?
sind diese pflanzen echt so pflegeleicht? da muss ich mir ja glatt mehrere zulegen ;-)
Antworten