Schafft sie das ????

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Kalle
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 20 Juni 2004, 20:00
Wohnort: Neuruppin

Schafft sie das ????

Beitrag von Kalle »

Guten Abend,

im letzten Juli/August blühte bei mir T. califanii, bis Dezember hatte ich Angst, die Pflanze zu verlieren, da ich keine Kindelbildung bemerkte und das Pflänzchen sich langsam verabschiedete. Scheinbar ist diese Art selbstfertil, denn Samenbildung hatte ich bereits beobachtet.

Aber heute war ich denn überrascht, daß eine neue Infloreszenz geschoben wird. Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich diese noch in Blühte sehe, wenn ich mir den Verfall der Substanz betrachte. Mal schauen.

Es gibt schon merkwürdige Dinge.

Bild

Viele Grüße

Karl - Heinz
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Beitrag von Uwe Tholen »

Guten Abend Kalle,

ich hatte eine Catopsis - die ich vor wenigen Tagen entsorgt habe - total vergammelt, zumindest äußerlich, aber die Pflanze hat in ca. 2½ Monaten zwei Kindel parallel zueinander geschoben, die jetzt ca. 13 cm sind. Die Kindel sehen gesund aus und ich hoffe, dass sie so groß und stark werden wie die Mutterpflanze.

Langer Rede - kurzer Sinn: Nie die Hoffnung aufgeben!
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Antworten