ohhjee!!

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
shanty
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 7 Mai 2008, 13:12
Wohnort: süditalien

ohhjee!!

Beitrag von shanty »

ich hab wohl falsch gepostet :oops: unter experten!! :oops:
und ich bin ja wohl der anfänger,unter den anfängern!! :lol:
ich hoffe ihr wollt mir trotzdem noch weiterhelfen,und lest meinen beitrag :D
bei den Experten !! :wink:
ich brauch wirklich hilfe,weil ich in calabrien wohne,und unser klima,doch etwas anderst ist wie in deutschland,ich habe ein experiment vor,und nun eine tillandsie,draussen im garten angebunden,unter einem baum :wink:
ich wuerde mich freuen,wenn ihr mir ein paar tips gebt... danke,grüsse aus dem sonnigen süden shant
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

grün oder grau

Beitrag von GerFi »

Hallo Shanty,

leider bin ich kein Experte für Tillandsien, die Fachleute sind alle draußen und bringen ihre Pflanzen aus dem Winterquartier ins Freie.
Aber ich denke mal, Du hast eine graue Tillandsia und keine grüne Trichterpflanze.
Unter einem Baum machst Du bestimmt nichts falsch. Dort bei Euch im Süden ist wohl etwas Schatten durchaus angemessen. Aber wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus? An extrem trockenen Tagen ist vielleicht etwas Unterstützung morgens sinnvoll? Obwohl das Meer ja nirgens weit ist und eigentlich nachts auch genug Tau vorhanden sein sollte.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild einstellen oder sagen welche Art Du hast?

Viele Grüße
Gerhard
Antworten