Kleine Tillandsien eintopfen?

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Benutzeravatar
Tilli
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 11 September 2008, 22:37
Wohnort: Düsseldorf

Kleine Tillandsien eintopfen?

Beitrag von Tilli »


Hi ihr Wissenden,
ich bin total neu auf diesem Gebiet. Und immer stoße ich auf das Thema: Eintopfen, Substrat u.s.w.
man hat mir gesagt, man könne sie auch einfach irgendwo hinhängen oder legen????
Was ist denn nun besser???
Ich habe vor ein paar Tagen 2 Tillandsien für 1.99€ gekauft. Ganz kleine...
die habe ich zum Teil in eine Kaktee gelegt die nicht blüht. Damit es etwas bunter aussieht. Die andere, habe ich in meinen Spinnenfarn gehängt. 2x wöchentlich will ich sie besprühen. So wie man mir das erklärt hat.
Was stimmt denn nun wirklich???
( ich doch von nix ne Ahnung habe)
LG Tilli


Lieber am Busen der Natur,
als am Arsch der Welt :wink:
Lieber am Busen der Natur
als am Arsch der Welt
Benutzeravatar
Batu
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 9 September 2007, 14:35

Beitrag von Batu »

Hallo Tilli
Tillandsien fühlen sich in der Luft also Aufgebunden am wohlsten. Weist du was das für Sorten sind? Denn nicht alle wollen so Besprüht werden wie dir das erzählt wurde. Meist wollen grüne mehr Wasser als graue. :D
Benutzeravatar
Tilli
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 11 September 2008, 22:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tilli »

:P Hey Batu,
gleich morgen werde ich Fotos machen und versuchen sie hier einzustellen.
Vielleicht kennst du sie ja und kannst mir ein paar Tipps geben?
LG Tilli :roll:
Lieber am Busen der Natur
als am Arsch der Welt
DAGR
Beiträge: 35
Registriert: Freitag, 16 Mai 2008, 17:17

Beitrag von DAGR »

Hallo Tilli

Wenn sie hier keiner kennt (was sehr unwahrscheinlich ist) könntest du sie noch mit Fotos aus der Tillandsia-Datenbank von Brötzmann´s Tillandsien vergleichen: www.tillandsia.de/index.html

DAGR :D :D
Antworten