Gemischte Bepflanzungen mit sukkulenten Bromelien

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Gemischte Bepflanzungen mit sukkulenten Bromelien

Beitrag von JoachimInB »

Es würde mich interessieren zu wissen, ob das gemischte Bepflanzen größerer Töpfe/Schalen/Kübel mit sukkulenten Bromelien etwas bringt, verglichen mit kleineren Töpfen. Ich würde gern mal so eine Art "Mini-Landschaft" mit vielleicht 5 Arten Dyckien und Orthophyten und dem einen oder anderen dazu passenden Kaktus z.B. in einem geräumigen Balkonkasten anlegen. Gibt es mit sowas Erfahrungen? Lässt sich sowas pflegen oder wächst das zu schnell zu?

Gruß,
Joachim
Antworten