Samen der Gattung Hechtia

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Kaktus
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 13 Dezember 2008, 14:02

Samen der Gattung Hechtia

Beitrag von Kaktus »

Hallo,

ich suche nach Bezugsquellen für Samen der Gattung Hechtia.
Bin zwar in der Deutschen Kakteen Gesellschaft Mitglied, aber in deren Samenliste befindet sich leider nur eine Art (conglomerata).
Hab aus einem Urlaub auf den Kanaren aus einer Samenmischung eine Hechtia stenopetala? gezogen und möchte nun noch mehr von dieser Gattung.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Samen der Gattung Hechtia

Beitrag von Timm Stolten »

Moin Moin,
Kaktus hat geschrieben:..aber in deren Samenliste befindet sich leider nur eine Art (conglomerata).
Na das soll wohl sicher glomerata heißen, eine conglomerata ist mir nicht bekannt.
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, eine Quelle für Samen habe ich auch nicht.
Hierzulande ist es fast unmöglich Samen zu gewinnen, denn die Gattung
ist fast ausnahmslos einhäusig, man benötigt also eine männliche und eine weibliche Pflanze je Art und die müssen dann auch noch gleichzeitig blühen.

Tut mir leid, vielleicht hat jemand anders noch eine Tipp.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Martin Tversted
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 23 November 2008, 20:36

Beitrag von Martin Tversted »

A few species are available here:
http://www.mesagarden.com/o2008.html

One of the best places to buy seeds from succulent plants!
martin
Antworten