Orthophytum starlight

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Antty
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag, 23 Oktober 2008, 9:39
Wohnort: Hildesheim

Orthophytum starlight

Beitrag von Antty »

Hallo,habe da nochmal ne Frage.
Meine O.starlight blüht seit ein paar Monaten.
Nun habe ich gelesen,kann auch ein Übersetzungsfehler gewesen sein...
das man die auf den Blütentrieben gewachsenen Mini-Orthos als Kindl nehmen kann.Simmt das,und wenn ja,wie geht das.....?
Grüße
Antty

Bild

Bild
Antty
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag, 23 Oktober 2008, 9:39
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Antty »

Hallo Bromigemeinde,hat denn niemand damit Erfahrungen,kann ich mir hier eigentlich nicht vorstellen.........bei so viel Fachkompetenz.......
Viele Grüsse
Antty
Phytoman
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag, 13 Januar 2009, 21:18
Wohnort: Köln

Beitrag von Phytoman »

Hallo!
Klar gibt's ne Antwort. Warte einfach bis der Blütenstand abgeblüht ist und zu welken anfängt, normalerweise lassen sich die "Kindel" dann leicht ablösen. Behandel sie danach ganz normal wie andere Kindel auch, ich habe gute Erfahrungen mit Sand, Bims oder Seramis zum Bewurzeln gemacht.
Viel Erfolg!
Gruß
Arne
Antty
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag, 23 Oktober 2008, 9:39
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Antty »

Hi Phytoman,hört sich an als ob du damit Erfahrungen hast. :D
Vielen Dank,das werde ich so probieren nach dem Blütenaus.
Grüsse
Antty
Antworten