Tillandsia schusteri in Blüte

Fragen zur Kultur und Pflege, Vermehrung, Düngung, Technik,
Schädlingen und Pflanzenschutz etc.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Tillandsia schusteri in Blüte

Beitrag von Andreas Böker » Sonntag, 26 Juni 2011, 12:39

Hallo Bromelienfreunde,

ich habe Tillandsia schusteri bisher für nichts besonderes gehalten. Nach diversen Rückfragen bei verschiedenen Sammlern hat die aber kaum jemand einmal in Blüte gehabt. Deshalb hab ich hier mal ein paar Bilder von einer Standort-Pflanze.

Bild

Bild

Bild

Die Blütenfärbung ist wirklich toll, auch wenn mir diese grünlich-gelben Blüten nicht so zusagen. Die Pflanze sprosst ja bereits vor der Blüte reichlich und ich hab bereits eine ganze Menge Vermehrungen (nicht unbedingt von dieser Pflanze). Wer davon etwas haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de

Antworten